Knackgeräusch in Kurven - Einstellung Heckklappe Renault Megane E


  • 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ Was redest du da... Du hast das Thema nicht verstanden, hast keinen Megane E Tech, ich verstehe nicht warum du hier im Forum immer Beiträge schreibst die null hilfreich sind 😵‍💫😵‍💫

  • Hallo hahohe,


    hättest Du aufmerksam gelesen, würdest Du es verstanden haben.


    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Und was wurde in Beitrag Nr. 249 in Anbetracht der Knackgeräusche erwähnt? Richtig, Actis Akustikscheiben - wohl darum, damit man das Knacken nicht mehr hört…


    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Und was wurde in Beitrag Nr. 249 in Anbetracht der Knackgeräusche erwähnt? Richtig, Actis Akustikscheiben - wohl darum, damit man das Knacken nicht mehr hört…


    Udo

    Wenn du schon dein Senf dazu geben musst dann fang mal bei Seite 1 an und les alles, dann wüsstest du auch was Akustik Scheiben sind.


    Davon mal abgesehen, wäre es absurd einfach andere Glasscheiben ins Auto zu bauen um Knackgeräusche im Innenraum nicht mehr hörbar zu machen 🤣🤣


    Wäre ja wie bei einem Kratzer, einen Aufkleber drauf machen 🤣 Aus den Augen aus dem Sinn

  • Hallo Udo,


    damit sind die Gummimanschetten der Stoßdämpfer gemeint. Renault nennt diese Akustikscheiben.


    Mein Beitrag bezieht sich auf den damit zusammenhängenden ACTIS Eingriff, um den es zuletzt hier im Thread zur Lösung des Problems hauptsächlich ging.


    Akustikverglasung ist tatsächlich kein Thema gewesen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich habe auch, seit dem es kälter ist hinten, wenn ich über Bodenwellen fahre, so einen dumpfen Schlag.

    Auch habe ich, seit dem es so kalt ist und ich über buckelige Straße fahre, starke Vibrationen von der Heckklappe, als wenn ich die Musik so laut gedreht habe das die Scheiben zittern.

    Beim letzten Werkstatt Besuch wurde da was "gedämmt".

    Hat das sonst noch einer? Und ist das Erste, das was mit den Akustikscheiben gelöst werden kann?

    Renault Megane E-Tech Equilibre EV40 130hp boost charge

  • Ich habe auch, seit dem es kälter ist hinten, wenn ich über Bodenwellen fahre, so einen dumpfen Schlag.

    Auch habe ich, seit dem es so kalt ist und ich über buckelige Straße fahre, starke Vibrationen von der Heckklappe, als wenn ich die Musik so laut gedreht habe das die Scheiben zittern.

    Beim letzten Werkstatt Besuch wurde da was "gedämmt".

    Hat das sonst noch einer? Und ist das Erste, das was mit den Akustikscheiben gelöst werden kann?

    Also mit den Akustikscheiben wird das Problem mit dem knacken(hinten) gelöst. Zumindest ist das bei mir so. Vibrieren habe ich jetzt auch wieder. Also wenn es draußen kalt ist, dann habe ich das vibrieren von hinten. Am schlimmsten, wenn man mit 40km/h über gepflasterte Straßen fährt.

    Ist schon arg nervig.

    Die Verarbeitung ist halt Kacka 🤦🏻

    Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen