Anfängerfrage zur App

  • Die Wartungstermine werden allerdings an den auf der Webseite eingegeben Kilometerstand angepasst. Wenn man also für einen Monat bspw. 3000km eingibt, dann verkürzen sich die Wartungsintervalle. (Da wird dann hochgerechnet)

    Eine Berücksichtigung des automatisch in die App übertragenen Kilometerstands ist bisher nicht umgesetzt.


    Eine Übertragung einer Route aus der App ist nicht möglich.


    Bei mir hat die Eintragung der Garantieverlängerung auch ein paar Tage gedauert. Die Funktionen standen bei mir allerdings ab Tag1 zur Verfügung.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • So, jetzt wird's unübersichtlich:

    Bislang ist es mir, trotz aller Versuche und Befolgung der Hinweise von hier, nicht gelungen, die Handy-App mit dem Auto zu verbinden.

    Heute Früh entdeckte ich eine Nachricht auf dem Handy, dass der Ladevorgang mit 2% begonnen hat. Ich hatte gestern Abend das Auto mit 2% zum Laden angeschlossen.

    Heute Mittag, kam die nächste Nachricht, der Ladevorgang wäre mit 81% beendet worden (war so eingestellt, Ladeende war gegen Mitternacht).

    Fahrzeugdaten, Verträge, Termine, ja selbst der Standort erscheinen in der App. Es lassen sich aber keine der sonstigen App-Funktionen abrufen.

    Es gibt also offenbar eine Verbindung mit Datenaustausch nur das Sch...ding funktioniert nicht.

    Was soll das?

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Wurde nach Meldung der Probleme....keine LM wie Vorklimatisierung, etc. vom Renault Support aufgefordert ihnen diverse screenshots der Fz Einstellungen zu pbermitteln. Sie nehmen sich der Sache an und informieren mich über das weitere Vorgehen. Scheinbar z.Z. ein genereller SW bug. Sie haben von vielen Etech Besitzern die gleichen Beanstandungen erhalten....werde wieder berichten sobald ich vom Support weitere Infos habe.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Sie nehmen sich der Sache an und informieren mich über das weitere Vorgehen

    Das wäre schön, wenn das klappen würde. Ich habe auch schon geschrieben, aber erst vor ein paar Tagen - man hat ja Zeit und Geduld :/

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ich habe nach über eine Woche Wartezeit, dass die My Renault App endlich Funktionen zum Steuern des Fahrzeugs anbietet, den Wagen noch einmal in der App getrennt. Ein erneutes „Aktivierung prüfen“ geht jetzt wieder nicht mehr mit dem Hinweis „Wir haben technisches Problem. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Software scheint in keiner Weise die Stärke von Renault zu sein. 😡

    Megane E-Tech evolution ev60 220hp optimum charge

  • Niemand hat die Absicht, zwischen Renault und dem Kunden eine Mauer zu errichten. :|


    Ich habe jetzt im Fahrzeug 3 x die Verbindung zum MY-Renault-Konto gelöscht und wieder neu verbunden und zigmal das Fahrzeug in der App getrennt und wieder hinzugefügt.

    Nix.

    Wenigstens ist die FIN im Fahrzeug hinterlegt (ich weiß nur schon wieder nicht mehr wo). Meine Mail-Adresse und das Kennwort brauche ich nicht mehr neu einzugeben, die Daten kennt das Auto schon.

    So langsam habe ich keine Lust mehr.

    Bei meinem Spring waren zwar die App-Funktionen recht eingeschränkt. Es gab aber wenigstens eine brauchbare Anleitung zur Einrichtung und die App funktionierte, wenn auch manchmal hakelig,

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Weiß ja nicht ob’s schon jemand erwähnt hat.

    Mein Händler hat mir erzählt das er das Fahrzeug erst am Tag der Übergabe „freischaltet „ und das die Verbindung zur App bis zu 72h dauern kann.

    Evtl. hat dein Händler dies nicht getan.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Evtl. hat dein Händler dies nicht getan.

    Soweit ich weiß gibt es keine Beschränkungen mehr. Ich habe ihn auch schon auf das Problem hingewiesen (allerdings war das noch vor Ablauf von 72 Std.)

    Nur, so stelle ich mir die Frage, woher kommen die Daten, dass ich die Benachrichtigung über den Start und das Ende des Ladevorgangs bekommen habe?

    Das war gestern erstmals der Fall. Also gibt es im Hintergrund eine funktionierende Verbindung.

    Ich kenne das von der DACIA-App. Dort wurden Vorgänge wie Ladeunterbrechung /-fortsetzung oder Vorklimatisierung auch zusätzlich zur App per Mitteilung aufs Handy bestätigt.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ich habe auch nochmal versucht durch Zurücksetzen des Megane auf Werkseinstellungen sowie Löschen der My Renault App das System zum Arbeiten zu bekommen.


    Es bleibt dabei. Modellinformationen, einige Vertragsdetails, Push-Notification über Ladung funktionieren, aber keine Interaktion mit dem Fahrzeug.

    Megane E-Tech evolution ev60 220hp optimum charge