• Werkstatt hatte zwei "Rückrufe" von Renault für meinen Megane: Einer betraf das Nachziehen der Türscharniere und zwei "Umprogrammierungen", von denen die eine wohl direkt die "Motorstörung" korrigiert. Ich vermute mal ein Timing oder Messwertproblem, weil ja nichts wirklich kaputt war. Es lohnt sich also mal zur Werkstatt zu fahren, auch wenn der Meister mir jeweils 10 Minuten lang seinen Mitarbeitermangel darlegen und erklären musste.

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Bei Rückrufaktionen erwarte ich von Renault informiert zu werden und das nicht zufällig in der Werkstatt zu erfahren. Werbemails kommen ja auch problemlos an. :D

  • Das scheinen wohl alles nur Dinge zu sein die bis zur nächsten Wartung warten dürfen :thumbup:

    Ja. Leider hatten sie keine andere Wahl, denn eigentlich wollten sie den Wagen wegen Mitarbeitmangels gar nicht annehmen. Nach der Annahme tauchten dann diese "Rückrufe" im System auf und die müssen wohl bearbeitet werden, sobald der Wagen in der Werkstat steht. Gemeint sind natürlich interne Korrekturen auf Garantiebasis, aber im Autohaus wurden sie so behandelt, als dürften sie den Wagen nicht ohne die Abarbeitung dieser "Rückrufe" wieder herausgeben. Und wenn es dazu dient, solche Situationen zu vermeiden, in denen Du mitten auf der Straße stehst und Dein Auto sich weigert zu fahren, dann ist das auch angemessen, finde ich. :saint:

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Mein Schwager hat jetzt für seinen gerade frisch abgegolten Megane auch einen Termin im Januar bekommen. Echt schlimm grade.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: