Tageskilometer zurücksetzen?

  • Meinst du den Trip Computer im großen Display oder den Bordcomputer im Cockpit rechts?

    Bei Ersterem einfach eine neue Reise beginnen, bei Zweiterem den silbernen Kippschalter am Lenkrad rechts länger drücken.

  • Wenn die Tages-km angezeigt werden, die Wippe im rechten Multifunktionsschalter in der Lenkradspeiche (die, mit der man auch die angezeigten Daten im rechten Teil des Displays auswählt) mehrere Sekunden nach unten drücken - dann wird der Tageszähler genullt.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!

    In der Bedienungsanleitung hatte ich nichts gefunden

    Megane E Tech Iconic „volle Hütte“ bestellt am 29.06.2022, übernommen am 25.10.2022

    Zoe Intens Bose Edition seit 2.06.2020

  • Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!

    In der Bedienungsanleitung hatte ich nichts gefunden

    Siehe Seite 115 der Bedienanleitung. Kapitel 1.101

    Suchfunktion mit "Tageskilometer" ergibt 1 Treffer!

    ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

    Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022


  • Anfängerfrage: Kann mir jemand sagen nach welchem Schema der E-Tech im Menü "Driving Eco" die Daten "Distanz; Durchschnittsgeschwindigkeit und Verbrauch zurücksetzt. Habe dies bisher nicht herausgefunden ( bin scheibar zu blöd ;( ) und in den Anleitungen auch nichts gefunden (was nicht heisst dass dort dazu irgenwo was gibt!). Dachte zuerst, dass dies jeweils nur geschieht, wenn man den button "Neue Reise" betätigt. Ist aber scheinbar nicht so, denn mein E-Tech macht es irgendwie willkürlich z.B. mitten am Tag vor einer Rückfahrt ohne mein Eingreifen.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Leider setzt sich das auch zurück wenn das System nicht aus dem Ruhemodus startet, sondern quasi neu „hochfährt“. Und das passiert ab und an mal willkürlich, sodass auch die Driving Eco Anzeige dann daran glauben muss…


    (Hat mit dem Tageskilometerzähler erstmal nichts zu tun, der wird nur zurückgesetzt wie oben beschrieben)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Zusatzfrage an furamax...gehe ich richtig in der Annahme, dass Renault diesbezüglich noch SW Optimierungspotenzial hat?

    Weil der aktelle Stand von " Driving Eco" zumindest in diesem Bereich d.h. zur Ermittlung vom Durchschnittsverbrauch einer Reise nicht brauchbar ist.

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Auf jeden Fall ;) . Denn wie du schon sagst: Bisher ist es Glückssache, ob deine Reise einen Reset erfährt oder nicht. Unabhängig von der Schaltfläche „Neue Reise“.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2