MyRenaultAccountManager, es ist ein Fehler aufgetreten, Bitte versuchen Sie es später wieder

  • Mein update

    Es geschehen noch Wunder...auch meine My Renault app zeigt jetzt d.h. seit heute Abend die bisher fehlenden Leistungsmerkmale. Dabei habe ich weder auf der app noch im Fahrzeug was verändert! War scheinbar doch ein SW bug! Egal, hauptsache die LM sind jetzt auf der app vorhanden....jetzt müssen diese nur auch noch funktionieren...habe ich noch nicht prüfen können.

    Frage: gibt es eine Anleitung für die My Renault app spezifisch auf den E-Tech bezogen? Wäre dankbar für entsprechende Hinweise. Voraus besten Dank + LG

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tuder007 ()

  • Bei mir ebenfalls Entwarnung. Ein zwei Tage nach erfolgreichem Konnektieren des myrenault Kontos nun auch die Symbole.

    Ist zwar schade das es gedauert hat, aber besser als gar nicht.

    MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Arktis-weiß - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Wärmepumpe - OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi - Ganzjahresreifen

    Bestellt Anfang Mai - Abgeholt am 08.12.22

    Rundum Sorglos Paket für 5 Jahre auf insgesamt 100tkm

    Wechseln tue ich vom VW Arteon

  • Bei mir ebenfalls Entwarnung. Ein zwei Tage nach erfolgreichem Konnektieren des myrenault Kontos nun auch die Symbole.

    Ist zwar schade das es gedauert hat, aber besser als gar nicht.

    Ich gratuliere,

    Geduld scheint eine sehr wichtige Komponente im MyRenault-Connectivity Konfigurationsprozess zu sein.

    Selbstverständlich müssen die Einstellungen richtig und der Internetempfang gegeben sein.


    Stefan

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

  • Bei mir funktioniert es nach unzähligen Versuchen nun auch :)

    Habe das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, danach ging es direkt. Verrückt wie sich die Software dann so aufhängen kann.

    Hab jetzt meine erste geplant Ladung und Klimatisierung eingestellt:)

    Renault Megane e-tech Equilibre EV60 Optimum Charge in weiß

  • Nun klappt es auch bei mir nicht mehr. Ich habe schon gar keinen Zugriff mehr auf das Renault Konto am PC, geschweige denn auf mein Auto :( über die App. Bisher hat alles bestens funktioniert.


    Verlauf: Habe am PC in "My Renault" den bisherigen Renault gelöscht, da verkauft. Dann kam beim Wiedereinlogversuch am PC die Fehlermeldung: Sie sind vorübergehend gesperrt, versuchen Sie es in fünf Minuten erneut (oder so ähnlich). Nach 30 Min. kommt nun diese Fehlermeldung:

    Fehlermeldung.jpg

    Auch "Passwort vergessen bzw. Zurücksetzen" bringt nix. Auf einmal kennt Renault meine Emailadresse nicht mehr....


    Ein Einloggen gelingt auch in der App nicht. Und ich habe ganz sicher die richtigen Einloggdaten.

    Hat Jemand eine Ahnung wie ich das wieder gebacken bekomme?


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Problem gelöst:

    Ich habe offensichtlich nicht das KFZ im Konto gelöscht, sondern gleich das ganze Konto. Das Wiedereinrichten war ruck zuck erledigt. Das Verbinden mit dem Auto hat gedauert. Wie hier schon verschieden beschrieben, war ein Reset auf Werkseinstellungen erforderlich. Somit habe ich dann eben alles neu eingestellt :)


    Nun ist wieder alles gut......


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Problem gelöst:

    Ich habe offensichtlich nicht das KFZ im Konto gelöscht, sondern gleich das ganze Konto. Das Wiedereinrichten war ruck zuck erledigt. Das Verbinden mit dem Auto hat gedauert. Wie hier schon verschieden beschrieben, war ein Reset auf Werkseinstellungen erforderlich. Somit habe ich dann eben alles neu eingestellt :)


    Nun ist wieder alles gut......

    Sind dann die Updates auch weg?

    Iconic 60 /220 Optimum Charge Dolomitgrau / Dach Pearl Schwarz Komplettausstattung

    Bestellt: 12.08.22. Voraussichtl. Liefertermin 28.02.2023 / Realer Liefertermin 15.03.2023

  • Sind dann die Updates auch weg?

    Die sind noch da - alles up to date :)


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)