Ladeplanung Google Maps

• Bei einer Routenplanung von Hannover nach Österreich erhält die Planung über die A7 5 Ladestops von ca. 15% - max. 90% mit 11, 20, 22, 23 Minuten aus und lädt beim letzten Stop mit 38 Minuten so, dass die vorgegebenen 50% SOC am Ziel erreicht wird. Genau so wünsche ich mir das von der Megane Navigation. Gesamtfahrzeit 12:56.

wo kann ich denn in der App einen SOC Wert angeben, mit dem ich am Zielort ankommen möchte (wenn zB dort keine direkte Lademöglichkeit besteht)

Megane e-tech EV60 Techno Nacht-blau

bestellt am 22.7., Übergabe 22.11.

• Hallo das gibt es leider nicht. In der App gibt es ja den Routenplaner. Da kann man dies alles mit einstellen, sogar wie viel Prozent du während der Fahrt mindestens haben willst. Die Berechnung läuft sogar über Google Maps jedoch habe ich bisher noch keinen Weg gefunden wie man diese Route an das Auto weiter gibt. Finde allgemein der Routenplaner im Auto ist ziemlich spartanisch...

• wo kann ich denn in der App einen SOC Wert angeben, mit dem ich am Zielort ankommen möchte (wenn zB dort keine direkte Lademöglichkeit besteht)

Danke, das klang bei dem vorigen Beitrag eben so, als ginge es.

Und wo stellt man ein, wieviel Prozent ich mindestens haben will? Das finde ich auch nicht...

Einfach in die My Renault App. Dann auf Karte unten in der Menüleiste. Dann oben im Suchfenster ein Ziel eingeben, dann das Routensymbol anklicken.

Nun gibt es 2 Optionen. Entweder Öffnen in Maps oder Route. Dann Route anklicken. Dort sind dann die ganzen Einstellmöglichkeiten. Leider kann man dann halt wie ich vorher erwähnt habe, diese gut durchdachte Route nicht an das im Auto verbaute Google Maps senden. Die einzige Option ist dann über Apple Car Play oder Android Auto über Maps die Route auf dem Fahrzeugdisplay anzuzeigen. Dann wird die Route halt nicht mehr dynamisch an den Verbrauch angepasst, da ja Google Maps am Handy keinen Zugriff auf die Fahrzeugdaten hat.

• Soweit war ich schon. Da habe ich dann vier Kacheln, wo ich die Anzahl der Passagiere und der Gepäckstücke angeben kann, wieviel SOC ich beim Start habe und noch die Routing Optionen und zusätzlich die Auswahl der Stecker.

weitere Optionen habe ich nicht...

Megane e-tech EV60 Techno Nacht-blau

bestellt am 22.7., Übergabe 22.11.

• Soweit war ich schon. Da habe ich dann vier Kacheln, wo ich die Anzahl der Passagiere und der Gepäckstücke angeben kann, wieviel SOC ich beim Start habe und noch die Routing Optionen und zusätzlich die Auswahl der Stecker.

mhh komisch bei mir sind diese Optionen dort ....

Ich auch nicht.