Radkasten Schmutzfänger

  • Hi🙋‍♂️

    Ich bin auf der Suche nach o.a. Teilen. Hat jemand von euch diese verbaut und gibt es Bilder oder Links zu diesem Thema.

    Habe auch festgestellt das der Strassendreck im Radkasten meines ReMeTecs sehr schwer oder nur mit <Hochdruck zu reinigen ist.

    Und ich bin kein Fan von AtüWasser … Welche Erfahrungen habt ihr?

    Gruß Harry 💁

  • LordvKL hat die montieren lassen. Sind auch Bilder hier im Forum. Wobei die Hinteren bei ihm meiner Meinung nach falsch montiert sind.

  • Nun, deshalb wollte ich mir die mal anschauen und da wir oft offroad unterwegs sind macht es was Steinwurf angeht Sinn … das es optisch Geschmacksache ist ist mir klar.

    Nutzen vor Schönheit …. Aber nicht um jeden Preis .

    Gibt ja auch Klare Schutzfolien für die Fläche auf der die Steinchen landen.

    Gruß Harry 🙋‍♂️

  • Will man das der Optik antun? Ich verbinde sowas sehr mit Rentnern 🙈

    1. Rentner und Pensionäre sind geil. 8o

    2. Das sind nicht so komische Spritzschutzlappen, die es vor 100 Jahren gab. Die sind aus Kunststoff und sehen gar nicht mal so schlecht aus.

    3. Ich überlege mir die anbringen zu lassen, weil der Wagen sich hinten ziemlich heftig selber anspritzt.

  • Wenn sie korrekt montiert sind, sehen sie nicht schlecht aus.

    601-pasted-from-clipboard-png


    Ist jetzt kein E-Tech aber man sieht das Design ganz gut. Die Schmutzfänger sind für die meisten Modelle (auch für den E-Tech) identisch.

    Das Problem ist, dass der Hinterreifen ohne Schmutzfänger nicht komplett vom Radkasten abgedeckt wird und so das komplette Heck bei feuchter Witterung eingesaut wird, weil der Hinterreifen das Wasser ans Heck spritzt. Nicht schön. Zumal sich der Dreck ganz wunderbar auf der Ladekante sammelt. Wenn man dann noch die Heckklappe offnet, läuft die Sosse auch noch in den Kofferraum.

    Da merkt man ganz klar den Franzosen. Das können deutsche Autobauer besser.


    Deine sind hinten falsch montiert LordvKL . Sieht man ganz gut an deinem Bild. Der Hinterreifen ist so immer noch nicht abgedeckt und spritzt munter weiter.

    Schmutzfänger Vorn und Hinten

  • Gibt es hier schon Updates?

    Hat noch jemand sowas verbaut?

    Bringt es denn wirklich etwas?


    Fahre zu 90% Autobahn und würde die etwas schlechtere Optik deswegen in Kauf nehmen 😁


    Grüße

    Renault Megane E-Tech Iconic EV60 220hp optimum charge Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Ganzjahresreifen, Doppelter Kofferraumboden ( der leider fehlt :‘( ), F1 Blade in Wagenfarbe, dunkle Polsterung, Wartungspaket und Zusatzgarantie auf 5 Jahre/150t km

    Bestellt: 16. September 2022

    Abgeholt: 21. Dezember 2022

  • Wenn die Dinger richtig montiert sind, bringt es sicher etwas. So wie im Bild oben eher nicht. Das Rad ist immer noch nicht abgedeckt und spritzt lustig weiter. Gibt schon echt Amateure in Fachwerkstätten.