Keyless-System erleichtert Diebstahl - Versicherungen zahlen nicht

  • Kann man denn den Schließ-/Öffnungsvorgang nicht auslesen? Heutzutage wird doch jeder Furz im Fahrzeug gespeichert.

    Bringt dir ja nichts, wenn nicht belegbar ist, dass es ein Fremder war.


    Ich nutze es, parke das Auto aber deshalb immer in der Garage und der Schlüssel liegt in einer RFID Blocking-Box.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • In Deutschland wurden letztes Jahr 9805 Autos geklaut. Das Problem ist also quasi nicht existent und mit nem elektrischen Renault so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn.


    Solche Warscheinlichkeiten spielen in meinem Alltag keine Rolle, sonst dürfte ich wohl das Auto auch nur mit Motorradhelm auf dem Kopf bewegen. ;)

    Und die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls nimmt auch ab, je näher man an der französischen Grenze wohnt :whistling: (ich kann nach Frankreich gucken, sind Luftlinie 3.5 km...) Das gilt aber auch für Luxemburg, Belgien und die Niederlande - die meisten Autos werden /wurden wohl in und um Berlin geklaut... - also ich mache mir da mal keinen Kopf drüber...

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • In Deutschland wurden letztes Jahr 9805 Autos geklaut. Das Problem ist also quasi nicht existent und mit nem elektrischen Renault so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn.

    Ich hätte dann doch lieber den Lottogewinn.


    die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls nimmt auch ab, je näher man an der französischen Grenze wohnt

    Allwei, isch denn die Näche zu Fronkreisch tatsäschlisch e Sischerheitsmerkmol? Isch glaab, de schtehle do grad a so viel. :)

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ich hätte dann doch lieber den Lottogewinn.


    Allwei, isch denn die Näche zu Fronkreisch tatsäschlisch e Sischerheitsmerkmol? Isch glaab, de schtehle do grad a so viel. :)

    Ich hatte im Sommer einen Bericht gesehen, wo sie über jene 9805 geklauten Autos berichtet hatten und da war Berlin ganz eindeutig vorne mit dabei und je näher zu den westlichen Grenzen Deutschlands desto weniger komplette Auto wurden entwendet... wahrscheinlich spielt die Entfernung nach Osten da durchaus mit rein... dafür werden hier wohl eher Teile von Autos geklaut (Katalysatoren und ganze Räder) Fand dein Dialekt übrigens witzig, da hier aber auch Nordlichter mit im Forum sind, versuche ich es mit hochdeutsch, weil mein Dialekt dann doch noch schwerer zu lesen wäre ;) Die Franzosen (bzw die Autos mit franz. Kennzeichen, weil es wohnen auch ganz viele Deutsche im grenznahen Lothringen und Elsass) fallen hier nur auf, weil sie es mit den Verkehrsregeln hier noch weniger genau nehmen wie wir.... (was Abstand halten und parken angeht, rote Linksabbiege-Ampeln sind anscheinend auch eher grün...)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben