Laden im Carport - Meine Lösung

  • Das hab ich mir für die Ladung zu Haus gebaut:Benötigt:

    3 Bügel, 3 Umlenkrollen, ca 6m Seil, eine Kunststofflasche und einen kleinen Kabelkanal.


    Den Kabelkanal habe ich an der Decke angebracht, das Kabel passt stramm rein. Ich lasse ihn auf, damit der Lader mobil bleibt.


    Links oben in der Ecke habe ich einen Bügel angebracht, an dem ich mit dem Klettband (welches schon am Kabel war) das Kabel befestigt habe, damit es keinen scharfen Knick nach unten gibt.


    Das rote Seil habe ich dann über 3 Umlenkrollen bis auf die rechte Seite geführt. Dort nutze ich eine alte Kunststoffflasche als Gegengewicht. Diese ist am Deckel durchbohrt, das Seil durchgeführt und nach einer Unterlegscheibe mit einem Knoten fixiert.


    Die Kunststoffflasche habe ich mit Splitt so weit aufgefüllt, dass sich das Gewicht nun mit dem Stecker und Restkabel ausgleicht und ich kann den Stecker einfach nach oben halten und er bleibt dann dort oben. Ebenso ist er leicht nach unten zu ziehen.P9260120k.jpgP9260119k.jpg

  • cool gelöst! Du hängst ja allgemein gerne sachen an die decke.

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • Da hätte ich immer Angst, dass mir mal die Leiter auf das Auto fällt 8|

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Da hätte ich immer Angst, dass mir mal die Leiter auf das Auto fällt 8|

    Ist doch noch mit einem fetten Fahrradschloss gesichert XD

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • Ist doch noch mit einem fetten Fahrradschloss gesichert XD

    So ist es und ich hab probiert, wie weit das runterkommen kann, wenn jemand die Seile löst.

    Alles im grünen Bereich. Wenns kritisch geworden wär, hätte ich 2 Schlösser dran gemacht.

    Ich mag keinem Einbrecher auch noch die Hilfsmittel stellen ;)

    Mit freundlichem Gruß

    Fiedje

    Megane E-Tech EV60 Techno

  • So ist es und ich hab probiert, wie weit das runterkommen kann, wenn jemand die Seile löst.

    Alles im grünen Bereich. Wenns kritisch geworden wär, hätte ich 2 Schlösser dran gemacht.

    Ich mag keinem Einbrecher auch noch die Hilfsmittel stellen ;)

    Das mit dem Fahrradschloss sollte ich mal meinem Daddy zeigen, der verteilt nämlich seine halbe Werkstatt ums Außengelände vom Haus ;)


    Danke für die anschauliche Bebilderung, ich guck mal ob ich das irgendwie nutzen kann.

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben