Habt ihr technische Probleme?

  • Ok, das habe ich so befürchtet. Die Karre steht im Carport und wenn ich erst in den Garten und dann wieder vorbei am Auto gehe geht der halt immer wieder kurz auf und wieder zu. Dachte wenn ich händisch verriegel muss ich auch wieder händisch entriegeln. Dann muss ich das anders lösen.

    Der Wagen geht aber auch nur auf, wenn du sehr nahe vorbei gehst. Da muss du schon direkt am Auto vorbeischrammen. Was von weiter weg aktiviert wird ist die Begrüßungssequenz. Da wird das Auto aber nicht entriegelt.

  • Was von weiter weg aktiviert wird ist die Begrüßungssequenz. Da wird das Auto aber nicht entriegelt.

    Apropos Begrüßung.

    Bei der Abholung hatte ich ein Video gemacht wo ich das Auto von vorne gefilmt hatte und mit dem Schlüssel geöffnet.

    Da lief die Begrüßung auch ab. Allerdings ist in dem Tagfahrlicht wie hinten bei dem Blinker das so durchgelaufen. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Jetzt kann ich das nicht mehr reproduzieren. Die led ist immer an oder aus. Habe ein Video , leider mit 10mb zu groß zum teilen.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Ok, selbst auf einem Video konnte ich es nicht reproduzieren 🤷

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Je nach Shutter Speed (Verschlußzeit) der Videoaufnahme blinken oder flackern LED-Lichter. Ist der selbe Effekt wie z.B. bei Rotoren von Hubschraubern, die dann scheinbar still stehen. Oder Aufnahmen von fahrenden Autos, bei denen sich die Räder scheinbar rückwärts drehen oder still stehen. Hast du bestimmt schon mal gesehen.

  • Gestern während der Fahrt Luftreinigung angemacht, da hat es kurz laut gepiept und irgendwas ist aufgeploppt (Assistenzsysteme nicht verfügbar), aber dann ging alles wieder. Kann auch sein, dass ich da in ein Funkloch gefahren bin und es Zufall war.

    Ist diese Luftreinigung nur beim Iconic oder auch beim Techno ? Habe diese Fehlermeldung auch 🤷

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Luftreinigung nur beim Iconic oder auch beim Techno

    Im Techno auch. Ist natürlich äußerst nützlich, wenn man ein Bratwurstbratgerät in Betrieb genommen hat. ^^

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ok, dann geht das bei mir auch nicht. Habe es schon paar mal probiert 🤷

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Scheint als wäre Deine Klimasteuerung verkorkst - die Fachkundigen werden das hoffentlich schnell herausfinden und beheben.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring