Wie zuverlässig und gut funktionieren die Parkassistenten?

  • Datenschutz kann es ja schonmal nicht sein, da ja nichts aufgezeichnet wird. (siehe digitaler Rückspiegel)


    Hat der MeganE nicht sogar ne Anhängeransicht?!

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hat der MeganE nicht sogar ne Anhängeransicht?!


    Ja hat er, zwar nicht dauerhaft, nur x-mal aller x Minuten, aber er hat eine.

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

  • Glaube ich nicht, Beim Tesla kann ich bei jeder Geschwindigkeit die Kamera einschalten.

    Gerade im Hängerbetrieb oder bei den Fahrrädern hinten dran sehr sinnvoll um zu sehen ob noch alles dran ist wie es soll.


    Wüsste nicht, was da mehr ablenken soll, als der digitale Innenspiegel, ist doch im Prinzip das gleiche.

    Dafür hat Tesla was Parkassistent angeht ja ganz andere Probleme, so Stichwort Vision Only. Ich weiß, ist nicht jeder Tesla betroffen und technisch hab ich auch nix gegen Tesla.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Dafür hat Tesla was Parkassistent angeht ja ganz andere Probleme,

    Jedes Auto hat Vor- und Nachteile. Ich mag beide sehr.

    Mein Tesla hat zum Glück noch US-Sensoren, die Anzeige derer ist super gemacht mit Zentimeterangabe zum Objekt.

    Beim Renault piepen die Pieper immer mal und mal nicht, scheinbar je nach Mondphase anders ;)


    Das neuste Model Y in der Firma hat keine mehr, es gibt wohl das erste Softwareupdate, was das Kamerabasiert macht. Funktioniert aber so lala, dafür werden andere Dinge erkannt, was US-Sensoren nicht erkennen. Wird schon noch was. Interessant ist die Umsetzung allemal. Ideal wäre eine Kombi aus beidem: Kamera + USS.

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • hallo leute, hab eben mal den parkassisenten (automatisch) ausprobiert und ich könnte schwören , dass der den parkenden vor mir berührt hat. Ist das normal in frankreich? In paris, ja. Aber ist das huer normal? Er fährt auch immer bis er hinten mit dem reifen den bordstein berührt und versucht darüber hinaus (3sec) immer noch weiter zu fahren.

    Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"


  • Kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.

    Du hast vermutlich rechts parallel zur Straße zwischen andere Fahrzeuge eingeparken lassen?

    Das habe ich noch nicht probiert. Bisher nur quer einparken lassen. Das ging berührungsfrei. Dauert mir aber zu lange...

    Gruß

    Stefan

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

  • Kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.

    Du hast vermutlich rechts parallel zur Straße zwischen andere Fahrzeuge eingeparken lassen?

    Das habe ich noch nicht probiert. Bisher nur quer einparken lassen. Das ging berührungsfrei. Dauert mir aber zu lange...

    Gruß

    Stefan

    genau, normales rückwärtseinparken.

    Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"


  • Ich habe mich offen gesagt noch nicht an das Feature herangetraut. In welchen Situationen nutzt ihr das, wenn ihr euch das Einparken nicht zutraut? Aber gerade dann, wäre ich auch bei der Automatik skeptisch. Unbegründet?

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Ich habe mich offen gesagt noch nicht an das Feature herangetraut. In welchen Situationen nutzt ihr das, wenn ihr euch das Einparken nicht zutraut? Aber gerade dann, wäre ich auch bei der Automatik skeptisch. Unbegründet?

    Der kann in engen Situationen sehr praktisch sein. aber das Programm scheint einige bugs zu haben. hoffe dass in zukunft updates kommen.

    Iconic / Rafal-Grau / Dach in Black-Pearl Schwarz / Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black / Ganzjahresreifen Goodyear 4 Season / VIOFO A139 3 Kanal Dashcam / "Wer am langsamsten fährt kommt am weitesten!"