LED Begrüßungslicht Sequenz anpassbar?

  • Hallo zusammen. Hat jemand von euch eine Info dazu ob man die Begrüßungungssequenz des Scheinwerfers beim öffnen und schließen anpassen oder ändern kann?


    Das Ganze ist mir hier im unten verlinkten Video aufgefallen weil es sich doch vom bisher bekanntem Lichtspiel unterscheidet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Einstellungsmenü gibt es keine Möglichkeit an der Sequenz etwas zu ändern. Ob man da etwas über OBD II verändern kann ist mir nicht bekannt.

  • Habe da jetzt keinen Unterschied zum üblichen Begrüßungslicht feststellen können :/ :?:

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Habe da jetzt keinen Unterschied zum üblichen Begrüßungslicht feststellen können :/ :?:

    „Normalerweise“ blinken die einzelnen LED Segmente der Scheinwerfer wie im Video hier zu sehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Video oben, erkennt man einen „Wischeffekt“.

  • Danke, ich bin man gespannt ob das zukünftig etwas zu machen sein wird oder Renault im Idealfall ein OTA Update bringen wird.

    Ich denke Renault hat da wesentlich größere und wichtigere Baustellen abzuarbeiten als eine veränderbare Begrüßungssequenz der Scheinwerfer.

  • „Normalerweise“ blinken die einzelnen LED Segmente der Scheinwerfer wie im Video hier zu sehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Video oben, erkennt man einen „Wischeffekt“.

    Das Video kenn ich auch, aber das sind doch unterschiedliche Funktionen, wie Ver- und Entriegeln /- die Lichthupe finde ich nett, wenn man sein Auto nachts auf einem unbeleuchteten Parkplatz sucht ( z. B. nach einem Open Air Konzert auf einem überfüllten Ackerparkplatz....).


    Wie findet ihr eigentlich die Projektion seitlich mit dem Renault-Rhombus - sieht man die gut?

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Bei solchen Videos weiß man halt nie, welchen Softwarestand die haben...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: