Navigationsdisplay bleibt bei Nacht im Tag Modus

  • Jo, aber was bewirkt das in Bezug auf ein zu helles Display?

    Gar nichts. Es wird dann nur eine dunklere Seite angezeigt und nicht mehr die helle Karte. Hat mit Eco so nichts zu tun. Hat LordvKL nur etwas komisch geschrieben.

  • Das war bei mir die erste Zeit dauerhaft so, erst Rücksetzen auf Werkseinstellungen und nochmal neu personalisieren hat das Problem beseitigt. Die Beleuchtung war aber nicht der Grund für die Maßnahme, sondern die fehlerhafte Konnektivität, die keine Aktualisierung von Google-Diensten usw. ermöglichte. Nur die Fahrzeug-SW wurde dennoch upgedatet.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Ich habe manchmal den Verdacht, dass vor der Übergabe an den System- und Fahrzeugeinstellungen von Leuten herumgespielt wird, die zwar Zugriff auf das Fahrzeug aber sonst nichts darin verloren haben - mit entsprechenden Folgen.

    So ein buntes und funkelndes Display weckt gerne den Spieltrieb und dann wird mal hier was gedrückt und mal dort was "eingestellt".

    An der Türe zu unserem EDV-Raum hing lange das Schild

    "Diser Raum is voll bis unner de Deeke mit de dollste elekdrische un voll elekdronische Abbarade.

    Staune un Gugge derf jeder, awer Rummvorschdele un Gnoebbsche drigge uf de Kombjuder derfn bluus mir - de Eggsberde."

    Das sollte vielleicht als Homescreen beim Einschalten erscheinen :)  

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ich habe festgestellt, das es meistens nach einem Profilwechsel Auftritt.

    Bestellt: 23.02.2022 | Übergabe: 12.10.2022

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH ICONIC EV60 220hp optimum charge

    Rafal-Grau - Dach in Black Pearl-Schwarz - Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket - Wärmepumpe - AHK


    flexibilityEndDate: "2022-08-08" - minForecastedDeliveryDate: "2022-10-12" - maxForecastedDeliveryDate: "2022-10-19"

    Fahrzeug verbinden in App: 2022-09-06 8)