Sprachbefehle / Sprachsteuerung - funktionierende Möglichkeiten

  • Eine Bitte an alle "Mitarbeiter": vermeidet hier Diskussionen, da mir so das Zusammenfassen erheblich erschwert wird.


    Siller darf ich den Befehl als "Fahrmodus Comfort / Eco / Sport / Personal" interpretieren?

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Funktion gegeben Bereich Sprachbefehl
    ja Entertainment Spiele (Streamingdienst) Interpret -Titel
    ja Entertainment Lautstärke auf (XX) Prozent
    ja Entertainment Radio an / aus



    ja Klima Sitzheizung Fahrer-/ Beifahrerseite auf Stufe 1 / 2 / 3 / aus
    ja Klima Klimaanlage an / aus / auf (XX) Grad
    ja Klima Lenkradheizung an / aus
    ja Klima Heizung auf nn Grad (Lüftung wird nicht mitgesteuert)
    ja Klima Lüftung auf Stufe n
    ja Klima Stelle die Temperatur auf nn Grad
    ja Klima Mir ist warm / kalt (Temperatur +/- 0,5°C)



    nein Mitfahrer Befehle jeglicher Art an Personen

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Kch kämpfe ziemlich mit dem Google Assi, die Liste hier werde ich auf jeden Fall im Auge behalten...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich denke bestimmte Features gehen aber auch deshalb nicht, damit nicht jemand im Auto wichtige Dinge an oder ausschaltet wahrend der Fahrt (Tempomat zb). Klar könnte der Vater frecher Kinder bei sowas die Aktivierung durch Sprache ausschalten, aber dennoch hat ja die Sicherheit Vorrang.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • damit nicht jemand im Auto wichtige Dinge an oder ausschaltet wahrend der Fahrt

    Bei der Probefahrt hat mein freches Kind (32) vom Rücksitz aus "OK Google Sitzheizung Beifahrerseite einschalten" gesagt und schon hatte die Gattin, bei 30° C Außentemperatur, einen warmen Popo. Ich glaube aber nicht, dass dies der Grund für eingeschränkte Sprachbefehle ist. Zuvor muss ja immer noch das Aktivierungswort gesagt oder die Sprechtaste gedrückt werden. Ich vermute, dass bestimmte Funktionen, welche eine mechanische Schalterstellung erfordern, nicht per Sprache gesteuerte werden können.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Naja die Aktivierung per Sprache kann man ja abschalten, hab ich sowieso. Aber unabhängig davon versteht die Frau nicht, was ich von ihr will. Also wie zuhause :D

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: