Displayschutzfolie openR link 12"

  • Nope. Das Glas fasst sich so am schönsten an und ist ja auch von der haltbaren Sorte. Von daher mach ich mir da keine Gedanken. Wandert ja auch nicht in die Tasche oder liegt irgendwo auf dem Tisch. Und mit den Fingern wird man da keine Kratzer reinbekommen ;)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich denke auch, dass bei normaler Nutzung ein Schutz unnötig ist. Mit welchen Mittelchen reinigt man denn das Glas am besten?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Renault sagt: „Verwenden Sie zum Reinigen des Touchscreens nur ein sauberes, fusselfreies, weiches, trockenes Mikrofasertuch, um das Blendschutzmaterial nicht zu beschädigen.

    Üben Sie nicht zu viel Druck auf das Multimedia-Display aus und verwenden Sie keine Reinigungsgeräte, die den Bildschirm zerkratzen könnten (z. B. Bürste, raues Tuch usw.).“


    Hab so ein weiches Brillenputztuch im Auto, die es manchmal auch beim Laptop dazu gibt. Damit bekomme ich es gut sauber. Auf jeden Fall keine harten Reiniger oder so.


    Edit:

    Renault schließt sogar Seifenwasser aus:


    Beachten Sie die folgenden Reinigungsempfehlungen:

    A : keine Flüssigkeiten auf Alkoholbasis verwenden, keine Flüssigkeiten auftragen oder versprühen;

    B: nicht mit Seifenwasser unter Verwendung eines leicht angefeuchteten Mikrofasertuchs reinigen;

    C: trocken reinigen mit einem Mikrofaser-Tuch

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von furamax ()

  • Hat schon jemand für das Display eine Schutzfolie aufgeklebt?

    Sowas in der Art:

    https://www.schutzfolien24.de/…-tech-openr-link-12zoll/#

    Gibt es schon Erfahrungswerte?

    Ist schon geliefert und wird nach Abholung (hoffentlich diese Woche) zeitnah angebracht, werde berichten

    Bestellt am 01.02.22 und abgeholt am 28.09.22: MEGANE ICONIC EV60/220PS mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz und F1 Blade in Wagenfarbe


    Zubehör: WKR auf RE7, doppelter Boden, Gummimatten, Dach-Aufkleber, bel. Einstiegsleisten


  • Passform miserabel, musste mir mit einer Schere behelfen, sieht (wenn das Display aus ist) nicht schön aus, wird mich zeitnah nerven und wieder rausfliegen... ||


    Qualität sonst gut, mit der richtigen Passform sicherlich ein guter Schutz gegen Ringe, verschmutzte Finger und so weiter

    Bestellt am 01.02.22 und abgeholt am 28.09.22: MEGANE ICONIC EV60/220PS mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz und F1 Blade in Wagenfarbe


    Zubehör: WKR auf RE7, doppelter Boden, Gummimatten, Dach-Aufkleber, bel. Einstiegsleisten


  • Passform miserabel, musste mir mit einer Schere behelfen, sieht (wenn das Display aus ist) nicht schön aus, wird mich zeitnah nerven und wieder rausfliegen... ||


    Qualität sonst gut, mit der richtigen Passform sicherlich ein guter Schutz gegen Ringe, verschmutzte Finger und so weiter

    Oje, liest sich ja nicht gut. Danke für den Bericht. Werd mal vorerst die Finger davon lassen.

    ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

    Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022


  • Vorallem würde mich ja mal interessieren wie sich die Folie verhält, wenn der Wagen im Sommer freisteht und im Innenraum 60°C sind ^^ Lass den Mist und reiße es wieder runter - Du brauchst da keine Folie.

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Danke für die Ganzen Beiträge :thumbup:


    Wollte mir auch eine bestellen, aber verzichte nun auch drauf.

    Geld gespart :)



    Grüße

    Renault Megane E-Tech Iconic EV60 220hp optimum charge Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Ganzjahresreifen, Doppelter Kofferraumboden ( der leider fehlt :‘( ), F1 Blade in Wagenfarbe, dunkle Polsterung, Wartungspaket und Zusatzgarantie auf 5 Jahre/150t km

    Bestellt: 16. September 2022

    Abgeholt: 21. Dezember 2022