Beifahrer Airbag Deaktiviert

  • Hallo zusammen,

    ich habe nun seit 2 Tagen den Megane.

    Nun zeigt er mir im tacho beim Start meistens an: Beifahrer Airbag deaktiviert.

    ich konnte auf der Beifahrerseite keinen Schlüsselschalter oder ähnliches finden um diesen zu aktivieren.

    Ein Bordbuch ist leider auch nicht im Auto.


    Ist das Problem bekannt?


    Dann hat er mir schon zum 3x während der Fahrt angezeigt: Parksensoren, aber das ist ja ein anderes Thema.


    Ansonsten habe ich nun 600km damit gefahren und es ist ein sehr entspanntes Reisen, mir gefällt er!!!

  • Jo, dafür ist ein Sensor im Sitz, damit er nur dann auslöst, wenn auch jemand als Beifahrer mitfährt.


    Das Bordbuch gibt es als PDF oder gegen Einwurf von Münzen beim Händler.


    Sonst gibt es ja noch das Heftchen „Praktischer Leitfaden“ im Auto..

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • ich habe auch dumm geschaut, dass die Airback auf off steht, bis mir aufgefallen ist, das es nur vorkommt, wenn der Sitz nicht besetzt wird. :) ;)

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Moin Moin in die Runde,


    mir ist das neulich nachts aufgefallen und hab dann auch erst mal im online Handbuch geschaut...

    Ich finde die Anzeige nachts viel zu hell - werde da mal was zum "dimmen" drüberkleben...


    Gruß oskarfox

    ...ich bin VOLLHYBRID -> 8 Zylinder und 100% Elektrisch :D Audi RS7 Performance 2018 / Renault Megane E-TECH 100% E TECHNO EV60 220hp optimum charge

    ...und Cabrio fahre ich auch gern 8) Audi A3 Cabrio 2.0 TDI Quattro

  • Man kann den Airbag aber doch sicher auch abschalten, z. B. wenn ein Kindersitz auf dem Beifahrersitz steht oder?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: