Elektroautos: Das sind die besten Fahrzeuge ihrer Klassen [RND]

  • Man lese und staune. Der MeganE hat es tatsächlich als "Kompakt-Crossover" in diese Liste geschafft. Die RND-Artikel findet man in vielen Zeitungen und Magazinen wieder. Gute Werbung für Renault.

    Elektroautos: Das sind die besten Fahrzeuge ihrer Klassen
    Mittlerweile ist das Angebot an Elektroautos groß. Der Käufer und die Käuferin haben die Wahl vom Kleinwagen bis zur Luxuslimousine. Doch welche sind…
    www.rnd.de

  • Naja, geht so. Leider ist direkt darunter der Skoda Enyaq aufgeführt, der deutlich mehr Auto und Batterie bietet, für nur 200 Euro mehr...

    Dann hat der Enyaq aber nicht die Ausstattung des Megane. Ausstattungsbereinigt ist der Enyaq deutlich teurer als der Megane. Von den 2 Jahren Wartezeit ab Bestellung reden wir jetzt mal nicht.

  • Naja, geht so. Leider ist direkt darunter der Skoda Enyaq aufgeführt, der deutlich mehr Auto und Batterie bietet, für nur 200 Euro mehr...

    Aber wer will schon so ein Schiff == SUV ? ;)

    Bestellt: 23.02.2022 | Übergabe: 12.10.2022

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH ICONIC EV60 220hp optimum charge

    Rafal-Grau - Dach in Black Pearl-Schwarz - Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket - Wärmepumpe - AHK


    flexibilityEndDate: "2022-08-08" - minForecastedDeliveryDate: "2022-10-12" - maxForecastedDeliveryDate: "2022-10-19"

    Fahrzeug verbinden in App: 2022-09-06 8)

  • Ich finde Renault hat gute Arbeit geleistet und die Auszeichnung verdient! Wenn man ein E-Kompaktfahrzeug mit schönem Aussen- und Innendesign und vernünftigen Fahrleistungen sucht gibt es z.Z. nicht gerade ein breites Angebot. Fahren bis zur Lieferung des E-Tech noch unseren Ioniq Hybrid der uns in den letzten 5 Jahren treu begleitet hat. Seit ca. zwei Jahren suche ich ein passendes Fahrzeug um nicht nur teil- sondern vollelktrisch fahren zu können. Zum Glück ist der E-Tech kompakter (4.21m) als er aussieht....das passt auch meiner besseren Hälfte! ;)

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Ich bleibe dabei, dass der Renault ein tolles Auto in der Kompaktklasse ist, das aber preislich eine Klasse zu hoch eingepreist ist (aktuell). 55K für Golf-Niveau ist einfach nur brutal.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: