1. Preisliste Deutschland - Renault Megane E Preise - Konfigurator bis Zubehör

  • Hallo,


    seit heute gibt es eine erste Preisliste aus Deutschland. Die Liste ist aus einer deutschen Pressemitteilung von Renault, die ich hier zur Gänze zitiere: https://www.renault-presse.de/…n6_vEmnLSoSAd47y_IDbYIW8I


    Dateien

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten

    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"

    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Hier die Preisliste der Optionen aus den Niederlanden. Super aufgeschlüsselt, was für welche Konfiguration verfügbar sein wird. Vorsicht, das gilt für die Niederlande, soll nur als Anhaltspunkt dienen!!

    Dateien

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten

    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"

    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Auszug aus:
    Renault Megane E-Tech Electric: Preise beginnen bei 35.200 Euro
    Lademöglichkeiten offenbar nachgebessert, aber Basisversion kann nur mit 7 kW laden


    „(…) Wenn wir von den Ausstattungsversionen absehen und nur die vier Motor-Akku-Ladesystem-Kombinationen betrachten ergibt sich folgendes Bild:


    313923FD-D0A7-487C-A85D-102C3400FFD8.jpeg


    Für Leasing-Kunden starten die Preise bei 230 Euro pro Monat beziehungsweise 35.200 Euro für die Ausstattung Equilibre mit der 40-kWh-Batterie und dem 130-PS-Elektromotor. Die Ausstattungsvariante Techno mit dem 60-kWh-Batteriepaket und dem 218 PS starken E-Motor ist ab 370 Euro pro Monat beziehungsweise 44.700 Euro verfügbar. Renault gewährt auf den Megane E-Tech zum Marktstart zwei Jahre Garantie mit 24-Stunden-Service an sieben Tagen in der Woche. Auf die Batterie gibt es eine Garantie von acht Jahren oder 160.000 Kilometern.“


    Quelle:

    Renault Megane E-Tech Electric: Preise beginnen bei 35.200 Euro
    Renault verkündet die deutschen Preise für den Elektro-Megane. Sie beginnen bei 35.200 Euro, doch da kann man nur mit 7 KW laden.
    insideevs.de

  • Hallo zusammen,


    die Kommunikation bzgl. der Preise für das Fahrzeug ist wirklich grauenhaft, am 15.01.22 gibt es einen E-Tech Tag, außer das der Megane kommt weiß keiner was, noch nicht mal die bereits kommunizierten Preise kennen manche Händler. Auf der Homepage Renault in den Niederlanden kannst Du bereits Prospekte downloaden, zwar nicht viel aber immerhin.


    Liege ich richtig in der Annahme das alle Fahrzeuge mit 9570,-- EUR gefördert werden, diese gibt ja bei netto Preis unter 40.000,-- EUR, wenn ich bei netto 39.999,-- EUR die Mehrwertsteuer draufrechne, liege ich bei 47.598,-- EUR, so das auch der Iconic mit großer Maschine, mit 9570,-- EUR gefördert werden kann. siehe auch Info v. 16.12.21


    Viele Grüße

  • Da muss ich dir leider recht geben, ich war wegen Wartung unseres scenic diese Woche beim freundlichen renault Mann und hab da natürlich auch gleich wegen dem e megan gefragt. Ergebnis war das sowohl Preise noch Lieferzeit noch Datum der Präsentation im Autokauf bekannt sind. Da mit dem tech Tag hat er mir auch gesagt, hat mir aber auch irgendwie die Hoffnung auf mehr Infos an diesem Tag genommen.


    Ist ein bißchen umstrukturiert was Renault da macht, aber wir haben ja auch komische Zeiten momentan.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Mein Händler sagte, das die Nachfrage nach dem neuen Megane enorm wäre, wenn ich eine so hohe Nachfrage habe, dann besorge ich mir auch Informationen um meine potenziellen Käufer mit Information auf dem laufenden zu halten, immer nur sagen, wir wissen auch nichts, ist nicht förderlich.

    Manche Berater/Verkäufer tun sich sehr schwer an Infos zu kommen, man muss sich auch mal selbst bewegen. Ich bin mal gespannt ob ab Februar alles vorhanden ist und das Fahrzeug bestellt werden kann.

  • Hab da noch was gefunden zum Thema Preise und dem Auto ansich, hoffe das das Rätselraten bald mal ein Ende hat und der konfigurator Preise zeigt und eine Lieferzeit seitens renault genannt wird:


    Das kostet der neue Renault Elektro-Mégane - alle Preise für den E-Tech Electric
    Preise für beide Leistungsstufen und Batteriegrößen des E-Tech Electric stehen fest.
    auto.oe24.at

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • lassen wir uns mal überraschen ob nächste Woche die Geheimhaltung ein Ende hat und das Fahrzeug bestellt werden kann. Da ich gerne eine Anhängekupplung ( für einen Fahrradträger ) hätte, bin ich mal gespannt, ob diese direkt geordert werden kann ( vermutlich als Zubehör ) oder es keinen bestimmten Termin dazu gibt ( wovon ich ausgehe )

  • Bei meinem scenic war die anhängerkupplung nur als Zubehör zu ordern und wurde dann vom Händler montiert.

    Beim zoe gibt es glaub ich gar keine renault anhängerkupplung, auch nicht als Zubehör.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Anhängerkupplung soll es geben, das hat Renault mir bereits bestätigt, aber ab wann lieferbar, da kamen wieder die Scheuklappen; nach einem möglichen Preis ( z.B. als Zubehör ) habe ich erst gar nicht mehr gefragt.

    Informationspolitik bei Renault ist nicht gerade deren Stärke