1. Preisliste Deutschland - Renault Megane E Preise - Konfigurator bis Zubehör

  • Das hat der Iconic doch serienmäßig

    Hallo Cooper,


    im Gegensatz zur deutschen ist das auf der österreichischen nicht angeführt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Hallo eni,


    danke, ich hab’s nicht anschauen können.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Ich habe gestern "meinen" Megane bestellt (Ausstattung siehe Signatur). Weder im Bestellprogramm des Händlers noch im Web-Konfigurator war die Wärmepumpe bestellbar. Deswegen sind wir auch davon ausgegangen, dass sie in D inklusive ist.


    Heute musste ich dann feststellen, dass die Pumpe im Konfigurator mit 1.100 € zu Buche schlägt. Ich habe sofort den Verkäufer informiert, der sich jetzt mit Renault in Verbindung setzen will.


    In den Kauf-Unterlagen war zwar "Technisches Kriterium Wärempumpe" (inkl. des peinlichen Schreibfehlers) aufgelistet, aber ob sie jetzt wirklich inklusive ist, wage ich zu bezweifeln. Warum ist sie dann heute gegen Aufpreis doch zusätzlich buchbar, auch beim ICONIC? Schaun wir mal, was Renault dazu sagt.

  • Renault sagt, die offizielle Preisliste gilt, daher kostet die Wärmepumpe 1100 EUR, ich habe diese Info heute morgen bereits von Renault bekommen, berücksichtigt man noch das die Wärmepumpe beim Zoe serienmäßig ist und man hier ein höherwertiges Fahrzeug hat, ist dies nicht nachzuvollziehen.

    Leider kennt die Renault Kundenbetreuung nicht die ausgegebenen PDF Dateien aus dem Konfigurator, ich habe denen jetzt eine geschickt, wird sich aber am Mehrpreis für die Wärmepumpe nicht ändern, sie wissen auch nicht, das die aufgeführten Extras/Zubehör im deutschen Konfigurator nicht angezeigt werden, wie z.B. in der Schweiz


    Und zu guter Letzt,, das jetzt erhaltene Leasingangebot von Renault mit Berücksichtigung BAFA Prämie und Nachlass aufgrund eines Rahmenabkommen ( daher keine 3000,-- EUR Herstelleranteil ) ist unattraktiv

  • Das heisst jetzt also, dass mein Megane keine Wärmepumpe haben wird. Das bedeutet, entweder darauf zu verzichten oder den Vertrag zu annulieren und bei Neubestellung 1.110 € mehr zu bezahlen. Na super! :cursing: