Antriebsart mit dem höchsten Wirkungsgrad

  • Die Autos müssen doch nicht nachts immer komplett 100% aufladen. Wenn ich die 60km ins Büro und zurück fahre, sind das ca. 30% Akku, also 18kWh. Das ist in 1,5h aufgeladen mit 11kW. Das heißt in einer Nacht können viele Autos theoretisch nacheinander mit 11kW aufladen. Und die 60km bei mir sind schon das doppelte vom Durchschnitt.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Da hat der Bloch in einem neuen Video auch ganz gut erklärt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geht auch um Lastenmanagement und genau die Probleme mit mehreren Autos. Das klappt schon.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Hallo,


    wenn ich aber ein voll geladenes Fahrzeug benötige, bekomme ich das wohl nicht?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Doch. Wahrscheinlich. Es wird eine Höchstgrenze für das Gebäude festgelegt und variabel der Fluss bei Erreichen der Grenze reduziert. Das kann auch nur 5 Minuten sein wenn 4 Autos laden und jemand Aufzug fährt. Die hatten im Video auch eine Garage mit 16 Ladepunkten. Da wurde nie der Strom begrenzt weil es nie zur Überlastung kam. Wenn natürlich bei dir 10 Autos gleichzeitig mit 11kw laden und alle sind komplett leer kann es sein, das dein Auto nicht schon nach 6h wieder voll ist. Halt ne nach dem. Schau das Video.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • ist doch nicht im Sinne des Erfinders, ist das gleiche, wenn ich sagen würde an der Tankstelle, max 10 Liter pro Tag! X(

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Das Video von Herrn Bloch hatte ich auch gesehen und das ist wirklich gut erklärt..... 8) :)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Hatte das Video sogar im Freundeskreis geteilt...., was ich eher selten tue

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben