Höhe Überführungskosten angemessen?

  • Ich hab irgendwie noch jm Kopf das die überführungskosten in der Preisliste aufgeführt waren, ist das nicht mehr so?

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Überführungskosten wenn ihr überregional bestellt?

    Ist das Standard in DE?

    Wenn ich bei meinem Renault Händler bestelle, dann interessiert es mich nicht die Bohne, wo der Wagen herkommt.

    Das ist doch das Problem des Händlers. Entweder er will ein Teil der Marge einsacken oder nicht.


    Ist ja schon krass, wie und wo Kunden überall über den Tisch gezogen werden.


    Ich muss Fr. 450.- (ca. 450 Euro) Bereitstellungsgebühren abdrücken für Einlösen usw. und das wars.

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • Überführungskosten wenn ihr überregional bestellt?

    Ist das Standard in DE?

    Wenn ich bei meinem Renault Händler bestelle, dann interessiert es mich nicht die Bohne, wo der Wagen herkommt.

    Das ist doch das Problem des Händlers. Entweder er will ein Teil der Marge einsacken oder nicht.

    Überführungskosten sind die Kosten die dem Händler von Renault in Rechnung gestellt werden damit der Wagen vom Werk aus bis zum Händler auf den Hof geliefert wird. das hat mit Überregional nichts zu tun.


    Stell es dir vor wie die Liefergebühren wenn du bei einem Online Händler etwas bestellst.

  • Überführungskosten sind die Kosten die dem Händler von Renault in Rechnung gestellt werden damit der Wagen vom Werk aus bis zum Händler auf den Hof geliefert wird. das hat mit Überregional nichts zu tun.


    Stell es dir vor wie die Liefergebühren wenn du bei einem Online Händler etwas bestellst.

    Ist doch spannend, dass dies hier in der Schweiz im Anschaffungspreis inkludiert ist und in DE nicht. Obschon die Fahrzeugpreise nahezu identisch sind.

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • Überführungskosten sind die Kosten die dem Händler von Renault in Rechnung gestellt werden damit der Wagen vom Werk aus bis zum Händler auf den Hof geliefert wird. das hat mit Überregional nichts zu tun.


    Stell es dir vor wie die Liefergebühren wenn du bei einem Online Händler etwas bestellst.

    Die fallen dann auch bei Abholung bei VW oder Audi und sicher auch überall sonst an. Da zahlt man dann eine Gebühr für das abholen, wo meist die Zugfahrt, Werksführung und Kantine mit drin sind.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Ist doch spannend, dass dies hier in der Schweiz im Anschaffungspreis inkludiert ist und in DE nicht. Obschon die Fahrzeugpreise nahezu identisch sind.

    Gleiches in Italien... hier kommen zum Fahrzeugpreis nur die Zulassungskosten noch oben drauf (bei mir ca. 160€) :/

    Megane E-TECH EV60 220hp Techno Rafal-Grau, Dach Black Pearl, Advanced Driving Assist Plus

    Bestellt am 09.07.2022, Abholung am 25.11.2022 (in Italien)

  • Hallo,


    in Österreich verbietet solche Machenschaften das Konsumentenschutzgesetz. Die Fahrzeuge sind oftmals netto teurer als in anderen Ländern. Zum Beispiel kosten bei einem bestimmten deutschen Hersteller die Extras in Österreich netto so viel, wie in Deutschland das brutto, also incl. USt. Darauf kommt dann noch NoVA und MWSt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Die fallen dann auch bei Abholung bei VW oder Audi und sicher auch überall sonst an. Da zahlt man dann eine Gebühr für das abholen, wo meist die Zugfahrt, Werksführung und Kantine mit drin sind.

    Nee, Werksabholung lassen sich die Premium Hersteller noch mal extra bezahlen :D :D :D