Anhängerkupplung und Leasingvertrag - AHK und Leasing Rückgabe Renault Megane E

  • Wir reden hier aber über Leasing und nicht über Finanzierung.

    Das macht aber die Feststellung dass man sie nicht als Zubehör ab Werk mitbestellen kann, nicht richtiger :/

    :!: Seit 30.06.2022 damit unterwegs :!:

    Bestellt

    Megane E-Tech ELECTRIC--- Techno EV 60 220HP--Rafalgrau/ Weiß

    Sommerreifen---Anhängerkupplung---Augmented Vision & Advanced driving-Paket---Doppelboden für Kabelaufbewahrung---Juice Booster 2

    Edit: bestellt am 09.03.2022

    unverb. Termin vom Händler Übergabe KW26 (Stand: 24.05.2022)

    edit: shipmentDate 03.06.2022---Übergabe an Händler am 25.06.2022 :!:
    edit: Übergabe an uns am 30.06.2022 (Stand 28.06.2022) :) :love:

    bisher

    Clio RS 200 EDC---Sirius gelb--Lederpaket--R-Link

  • Natürlich kann man die AHK ab Werk mit bestellen. Sie ist ja auch im Konfigurator mit dabei. Wo die dann angebaut wird ist dabei vollkommen egal.

    Kann ich ein Leasing Fahrzeug frei konfigurieren, dann kann ich auch eine AHK mit ins Leasing nehmen. Habe ich ein Fahrzeug ohne AHK geleast, dann geht das eben nicht und ich muss sie bei Rückgabe des Fahrzeuges entweder wieder abbauen oder dem Händler schenken. Alles andere sind persönliche Absprachen mit dem Händler, die aber nichts mit den Leasing Vertragsbedingungen zu tun haben.

    Man least ein Fahrzeug ja auch nicht beim Händler, sondern bei der Leasing Bank. Der Händler ist nur für die Abwicklung zuständig und bekommt dafür ein gewisses Entgelt. An den Leasing Bedingungen kann der Händler aber überhaupt gar nichts verändern.

    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • An den Leasing Bedingungen kann der Händler aber überhaupt gar nichts verändern.


    Richtig und...

    Ich kenne den individuell geschlossenen Vertrag des Threaderstellers

    nicht, aber: Ich empfehle grundsätzlich eine Veränderung am Auto,

    sprich Leasingobjekt, vor einer Veränderung / Optimierung mit dem

    Eigentümer (== LG) abzustimmen.


    Die Leasinggesellschaft sollte schon wissen, was mit dem Eigentum passiert.

    Wenn dies verbindlich geklärt ist, ist auch die grundsätzliche Frage geklärt,

    was denn mit dem Zubehörteil / der Optimierung zum Vertragsauslauf

    passieren kann/sollte...

  • chambre101

    Hat den Titel des Themas von „AHK und Leasing-Rückgabe“ zu „Anhängerkupplung und Leasingvertrag - AHK und Leasing Rückgabe Renault Megane E“ geändert.
  • Hallo Celle,


    die AHK wurde von RCI sehr wohl ins Leasing aufgenommen. Übrigens ist Leasing auch eine Form einer Finanzierung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom