Platten - Welchen Reifen brauch ich genau

  • Hallo,


    die Reifendimension ist sehr exotisch und daher wird nur in überschaubaren Stückzahlen produziert, was den Preis nach oben treibt. Der Scenic hat ähnliche (195/55 R 20) Bereifung (215/45 R 20 der E-Megane) die ich ebenso überteuert finde.


    235/55 R 19 ist auch nicht gerade billig, günstiger ist 235/60 R 18, was in SUV-Bereich geläufig ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Ist leider nicht reparabel sagt der Reifenhändler - zu seitlich und eher ein Schnitt durch das Blech oder was das ist.


    Reifen kommt aber wohl morgen und kostet 250.-€ das Stück

    Bei ReifenDirekt kosten die Reifen 220 Euro. Habe bei Renault für die 4 Reifen plus Montage, Wuchten 1010 Euro bezahlt.

  • Bei ReifenDirekt kosten die Reifen 220 Euro. Habe bei Renault für die 4 Reifen plus Montage, Wuchten 1010 Euro bezahlt.

    Danke dir Hans,


    ja da hab ich auch geschaut, aber da wir am Samstag/ Sonntag an den Gardasee wollen war das keine option.

    Der Renault Händler in Weilheim meinte das der Reifen frühestens Mitte nächste Woche kommt und ich sollte doch mal zum Reifenhändler in Weilheim fahren.


    Wie gesagt flicken war nicht möglich, aber die meinten Goodyear liefert recht schnell im Moment und zu 80% ist der Wagen dann heute fertig.


    Da muss man dann auch mehr zahlen X/ Aber ist es mir Wert bevor ich den Urlaub verschieben muss.

    Gruß Alex


    ________________________________________________________________________

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch Techno EV60 220hp optimum charge # Arktis Weiß, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen #

    abgeholt am 28.7.2022 und ganz glücklich ;)

  • Wie ist das denn - notfalls - mit dem Angebot von Renault in ersten Jahr gratis für 30 Tage einen Verbrenner zu kriegen. Wäre ja, wenn das so kurzfristig ginge, auch eine Option und besser als Urlaub verschieben.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Das setzt zunächst mal voraus das der Wagen geleast oder finanziert ist. Denn beim Kauf verdient die Bank nicht mit und lässt das dementspechend auch nicht springen.


    In den Bedingungen steht das man mindestens 5 Tage vor der Reise anrufen soll. Wäre in diesem Fall dann leider schon nicht mehr machbar…

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Das setzt zunächst mal voraus das der Wagen geleast oder finanziert ist. Denn beim Kauf verdient die Bank nicht mit und lässt das dementspechend auch nicht springen.


    In den Bedingungen steht das man mindestens 5 Tage vor der Reise anrufen soll. Wäre in diesem Fall dann leider schon nicht mehr machbar…

    Ich dachte das wäre im ersten Jahr so ein Ding, was jeder Megane Kunde kriegt, quasi für Umsteiger damit man im Urlaub halt keine Sorgen haben muss.


    Das mit den 5 Tagen vorher ist dann eine andere Sache.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Ich dachte das wäre im ersten Jahr so ein Ding, was jeder Megane Kunde kriegt, quasi für Umsteiger damit man im Urlaub halt keine Sorgen haben muss.

    Leider nein: (wobei ich persönlich das sowieso nicht gebraucht/genutzt hätte)

    Zitat

    Kunden, die einen Darlehens- oder Leasingvertrag mit Renault Financial Services für den Renault Megane E-Tech 100 % elektrisch abgeschlossen haben, können sich kostenfrei ein Mietfahrzeug mit Verbrennungsmotor leihen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Leider nein: (wobei ich persönlich das sowieso nicht gebraucht/genutzt hätte)

    Siehste und ich hab wie doof gesucht wieso ich kein Leihfahrzeug bekommen würde :/


    Aber hab meinen kleinen wieder. Reifen inkl. Montage, Wuchten usw 241.-€

    Find ich absolut ok für die schnelle und den Service.

    Gruß Alex


    ________________________________________________________________________

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch Techno EV60 220hp optimum charge # Arktis Weiß, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen #

    abgeholt am 28.7.2022 und ganz glücklich ;)

  • Switch ist ein Angebot der RCI, daher nicht bei Kauf.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: