Android-Auto Probleme

  • Schade...

    Iconic EV60 220hp - DeZir-Rot - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe - Bestellt am 24.03.22 - Gebaut am 30.08.22 - Transport Verteilerzentrum am 15.09.22 - Verteilerzentrum am 21.09.22 - Händler am 29.09.22 - Zulassung 06.10.22 - Übergabe 07.10.22

  • Weiß net so genau ob es hier rein passt aber habe ähnliche Probleme, aber mir ist aufgefallen das der Punkt Update läuft grau hinterlegt ist. Macht der grad nen Update oder wieso sieht das so aus. Ist schon mehrere Tage so

    Das ist die normale Anzeige wenn kein Update läuft.

  • Das passt hier nicht rein, eher in den Thread zum Software-Update.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Jetzt mal eine Frage zum telefonieren.

    Wenn ich mein iPhone über CarPlay angemeldet habe, kann ich nicht mit "Hey Google" telefonieren. Google sagt mir, ich müsse erst CarPlay trennen.

    Wie verhält es sich, wenn ich ein Android-Smartphone hätte. Könnte ich dann über "Hey Google" telefonieren?

    Was passiert aber, wenn ich, trotz eines Android-Smartphones, das in der Ladeschale liegt, ein Apple iPhone in der Tasche habe?

    Renault Megan E-Tech ICONIC EV60 220hp optimum charge, Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz,

    Priority Lane Option: Augmented Vision & Advanced driving-Paket

    Priority Lane Option: Wärmepumpe


    Viele Grüße aus Hohen Neuendorf (Speckgürtel im Norden von Berlin) <3

  • Jetzt mal eine Frage zum telefonieren.

    Wenn ich mein iPhone über CarPlay angemeldet habe, kann ich nicht mit "Hey Google" telefonieren. Google sagt mir, ich müsse erst CarPlay trennen.

    Wie verhält es sich, wenn ich ein Android-Smartphone hätte. Könnte ich dann über "Hey Google" telefonieren?

    Was passiert aber, wenn ich, trotz eines Android-Smartphones, das in der Ladeschale liegt, ein Apple iPhone in der Tasche habe?


    Hey Siri bei Apple.


    Der Google Assistent darf halt nicht bei Smartphone und dem Renault gleichzeitig aktiv sein. Bei meinem Smartphone ist er deaktiviert da sonst z.b. Zuhause die Soundbar und das Smartphone reagieren würde bei "Hey Google".

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • Jetzt mal eine Frage zum telefonieren.

    Wenn ich mein iPhone über CarPlay angemeldet habe, kann ich nicht mit "Hey Google" telefonieren. Google sagt mir, ich müsse erst CarPlay trennen.

    Wie verhält es sich, wenn ich ein Android-Smartphone hätte. Könnte ich dann über "Hey Google" telefonieren?

    Was passiert aber, wenn ich, trotz eines Android-Smartphones, das in der Ladeschale liegt, ein Apple iPhone in der Tasche habe?

    Mikrofontaste am Lenkrad kurz drücken - für die nette Google Dame - Mikrofontaste lange drücken sollte SIRI aktivieren

  • Hey Siri bei Apple.


    Der Google Assistent darf halt nicht bei Smartphone und dem Renault gleichzeitig aktiv sein. Bei meinem Smartphone ist er deaktiviert da sonst z.b. Zuhause die Soundbar und das Smartphone reagieren würde bei "Hey Google".

    Beim iPhone habe ich keinen Google Assistenten. Kann diesen daher auch nicht deaktivieren.

    Renault Megan E-Tech ICONIC EV60 220hp optimum charge, Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz,

    Priority Lane Option: Augmented Vision & Advanced driving-Paket

    Priority Lane Option: Wärmepumpe


    Viele Grüße aus Hohen Neuendorf (Speckgürtel im Norden von Berlin) <3

  • Beim iPhone habe ich keinen Google Assistenten. Kann diesen daher auch nicht deaktivieren.

    Du hast aber Siri. Deshalb sollst du ja auch Hey Siri sagen und nicht Hey Google. Oder noch besser, lass das Car Play weg und nutze AAOS, dann gibts auch keine Verwicklungen. Viele Wege führen hier nach Rom, wenn man einmal das System dahinter verstanden hat.