Spurhalte Assistent - Erfahrung

  • pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg

    So, seit heute steht er beim Spengler und bekommt linksseitig ein neues Blechkleid.

    Inzwischen bin ich 1000km gefahren und habe immer deutlicher gemerkt, wie wenig man sich auf die Spurhalte-Assistenten verlassen darf. Eigentlich gar nicht, es sei denn es ist hell und schönes Wetter, die Sonne blendet nicht zu sehr, die Fahrbahnmarkierungen sind neuwertig und die Spur breit genug.

    Ich warte seit Oktober auf Teile, da auch mein Asssistent mich verraten hat. Finde es erschreckend wie wenig Teile für Reparaturen Renault bei der Produktion verfügbar macht

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • Interessant, was fehlt denn bei Dir?

    Bei mir waren irgendwelche Halterungen und Klipse nicht lieferbar, da nehmen sie jetzt die von den alten Teilen.

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • Kleiner Nachtrag: Reparatur war Freitag fertig und sehr gut ausgeführt.

    Endlich nun ein heiler Megane.


    Obwohl ich meine (vielleicht täusche ich ich auch) dass ich nun an der Fahrertür oben etwas mehr Windgeräusche höre als vorher. Vorher war nichts zu hören und nun ist es so, als wenn das Fenster nicht ganz zu ist.

    Muss ich nochmal schauen, ob die Tür ggf. nicht ganz richtig eingestellt ist.

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019

  • Same here, bin auch der Meinung, dass der Mégane nun lauter ist.


    Wird beim nächsten Besuch in der Werkstatt kontrolliert.