Waschstraße / Waschanlage - Renault MeganE Spiegel einklappen? Fahrassistent deaktivieren?

  • Ich kenne auch nur solche einfachen Waschanlagen. Darum amüsiert mich diese Diskussion hier etwas. 😏

    Bestellt: 23.02.2022 | Übergabe: 12.10.2022

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH ICONIC EV60 220hp optimum charge

    Rafal-Grau - Dach in Black Pearl-Schwarz - Lederpolsterung „Riviera“ in Titanium Black

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket - Wärmepumpe - AHK


    flexibilityEndDate: "2022-08-08" - minForecastedDeliveryDate: "2022-10-12" - maxForecastedDeliveryDate: "2022-10-19"

    Fahrzeug verbinden in App: 2022-09-06 8)

  • Hallo,


    was ist an einer Waschstraße kompliziert?

    Es ist so einfach, alle Scheibenwischer aus, AutoHold aus, Sicherheitsgurt muss an bleiben, aufs Förderband fahren und Wählhebel auf N stellen, fertig, ja nicht am Polster rumrutschen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Genau so habe ich gestern gemacht, hat 1A funktioniert. :)

    Iconic EV60 220hp - DeZir-Rot - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe - Bestellt am 24.03.22 - Gebaut am 30.08.22 - Transport Verteilerzentrum am 15.09.22 - Verteilerzentrum am 21.09.22 - Händler am 29.09.22 - Zulassung 06.10.22 - Übergabe 07.10.22

  • Hallo Frank,


    bei meinem Espace löst der Sitzbelegungssensor aus und der Motor wird abgestellt, die Feststellbremse zieht und die Getriebesperre wird aktiviert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Es ist auch einfach, man darf nur das Autohold nicht vergessen auszuschalten und auf P nicht drücken sondern auf N. Das wars auch schon

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab zu dem Thema bisher nichts gefunden. Falls es da doch etwas gibt, seht es mir bitte nach.


    Aber jetzt erstmal zum Problem oder besser gesagt, meiner Frage.

    In winterlichen Zeiten ist das Auto ja gerne mal total verdreckt. Daher macht ja der ein oder andere Besuch in der Waschanlage oder Waschsstraße sicherlich sinn. Während sich das Auto in der normalen Waschanlage nicht bewegt, wird es ja in der Waschstraße langsam durchgezogen. Aber wie stellt man da sinnvollerweise das Auto ab? Kann ich es überhaupt ausmachen oder muss ich das anlassen und irgendwie die Neutralstellung drin lassen? Habt ihr da Erfahrungen?

  • FC4D4505-51F8-45E1-99E5-43C33E13DD5A.jpeg



    42EDBEFA-E29A-46B5-995B-5E32E2F895C5.gif


    Kurzform, damit du nicht 6 Seiten lesen musst:

    Auto Hold abschalten, Getriebe in Position "N", Fahrzeug laufen lassen!