Frage Lack Kontrastfarbe Dach/Spiegel

  • So werd ichs wohl machen, lt. Werkstatt neu lackieren um die 60 Euro.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Sind die Spiegel auf jeden Fall in der gleichen Farbe (black pearl schwarz) lackiert oder könnte das auch ein anderes schwarz sein?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Die Werkstatt hat heue die Spiegelkappe abgemacht und dabei zwei Haltenasen abgebrochen. Angeblich wäre das kaum zu vermeiden, da man unten nicht anders dran kommt und da die Elektronik sitze. Beim Anbringen soll da dann einfach etwas Kleber dran und das würde dann halten. Echt jetzt? Soll das wirklich stimmen, dass die Spiegelkappe nicht zerstörungsfrei zu entfernen ist? Hat jemand gegenteilige Erfahrungen?


    20220922_122800.jpg

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von stna1981 ()

  • Würde ich definitiv nicht so hinnehmen. Wenn ein Mechaniker etwas zerstört, weil er keine Ahnung hat, wie er es richtig demontiert, hat die Werkstatt gefälligst den Schaden zu ersetzen und in diesem Falle eine neue Spiegelkappe zu montieren.

    Wie soll denn die angeklebte Spiegelkappe demontiert werden, wenn da das nächste Mal jemand ran muss?


    Edit: In der Regel sind Werkstätten gegen so was versichert...

    Evolution mit Wärmepumpe, Winterkomfort und Einparkhilfe, Dolomit-Grau

    Bestellt 29.6., seit 7.12.22 damit unterwegs.

  • Dito.

    Und wenn man die Abdeckung nur ab bekommt, wenn man die Haltestifte abreist, dann muss eben eine Neue dran. Kleben geht gar nicht.

  • Dann hat der Mechaniker wohl was falsch gemacht.
    Ich würde auch auf Ersatz pochen... dann hat sich auch das neu lackieren erledigt ;)

    Megane E-Tech electric Techno EV60| Arktis-Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz | AHK, GJR
    Bestellt: 21.09. - ULT: 20.12.22 - Gebaut: 06.12.22 - PDC_OUT: 08.12.2022 - Zulassung und Übergabe: 16.12.2022
  • Naja den Kratzer hab schon ich reingemacht, aber dass zum Lackieren von 70 Euro jetzt noch die Kappe für 55 Euro dazu kommen soll, nervt mich jetzt echt. Da muss ich auf jeden Fall nochmal nachhaken, danke euch.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: