Frage Lack Kontrastfarbe Dach/Spiegel

  • Hallo,


    bei der Kontrastfarbe schwarz für Dach und Spiegel, um was für eine Art Lack handelt es sich da, Unilack schwarz?


    Habe einen kleinen Kratzer im Außenspiegel und würde gerne die Optionen abwägen, Smart Repair, neu lackieren, folieren... Wenn jemand einen Tipp hat, gerne :)


    Viele Grüße


    Stefan

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • stna1981

    Hat den Titel des Themas von „Frage Lack Dach/Spiegel“ zu „Frage Lack Kontrastfarbe Dach/Spiegel“ geändert.
  • Nee, das ist kein normales Schwarz.
    Wenn Du aber "black pearl Schwarz" von Renault angibst, sollte Dir jeder Lacke den richtigen Farbton anmischen können.

  • Laut Werkstatt kann beim MEE der lackierte Teil des Spiegels abgemacht werden zum lackieren, ohne dass der ganze Spiegel ab muss. Weiß jemand, wie das geht?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Es gibt doch sonst auch ein Zweierset mit der passenden Farbe zum nachbearbeiten. Hatte ich für mein ehemaliges Auto.

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

  • Zweierset?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ja, 2 Fläschchen, eine mit der Farbe des Autos und Klarlack. Aber bei den neueren Farben dauert es bis es auf dem Markt kommt.

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

  • Das sieht aber auch net so prall aus mit Lackstift. Für nen Steinschlag oder Türkante ja, aber ein 3cm Kratzer...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich würde einfach abbauen und in der Werkstatt lackieren lassen. Abbau sollte dir der RE-Spengler schnell gezeigt haben, die gingen beim meinem Captur II mit einem ruck runter aber da würde ich halt den Profi bei Renault fragen.

    Gruß

    Anijo

    __________________________________________________________________________________

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp - RAFAL-GRAU / Black-Pearl-Schwarz
    Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Wärmepumpe - OpenR Link Infotaiment 12" - Harman Kardon Sound/ DAB+
    Verkauft:
    2020 Captur Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz