Remote services pack - Aktivierungsfehler

  • Kann man den Reset problemlos machen, oder gibt es Nachteile die zu bedenken wären?

    Wie Woodstock17 schon sagt, nach dem Hard Reset sind sämtliche Profile und persönliche Einstellungen weg. Das System ist dann wieder im Auslieferungszustand.

  • Und wo ist der Unterschied, bzw. welchen Vorteil hat dieser Reset gegenüber dem "normalen" Werksteset des MM-Systemts

    Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

    Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

  • Und wo ist der Unterschied, bzw. welchen Vorteil hat dieser Reset gegenüber dem "normalen" Werksteset des MM-Systemts

    Beim Soft Reset (nur den Ein/Aus-Button länger drücken) bleiben deine Daten erhalten. Wenn damit ein Fehler behoben wird, ist dieser Reset natürlich einem Hard Reset vorzuziehen.

    Wenn sich das System aber so richtig aufgehängt hat und der Soft Reset keine Abhilfe schafft, dann hilft oft nur der Hard Reset, verbunden mit dem Nachteil seine Daten wieder neu eingeben zu müssen. Aber immer noch besser als ein nicht funktionierendes System.

    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • Ich rede ja nicht vom Reset über den Ein/Aus Button, sondern über das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen im MM. Vielleicht ist es im Endeffekt das selbe, das eine geht über Tasten, das andere über das Menü 'Einstellungen'

    Megane E-TECH Evolution ER EV60 130hp, Arctic-weiß

    Winter Komfort-Paket Business, City & Advanced Driving Assist-Paket EVOLUTION ER, Wärmepumpe, GoodYear-Renault Ganzjahresreifen 18"

  • Ich rede ja nicht vom Reset über den Ein/Aus Button, sondern über das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen im MM. Vielleicht ist es im Endeffekt das selbe, das eine geht über Tasten, das andere über das Menü 'Einstellungen'

    Die Rücksetzung auf Werkseinstellungen resetet das System nicht, sondern löscht nur deine persönlichen Daten. Der Hard Reset geht da weiter. Das ist das "Härteste", das du selbst machen kannst. Danach kommt nur noch Werkstatt, wenn es nicht hilft.

  • Ich habe meinen am Montag bekommen und mit dem Handy verbunden.

    Momentan sehe ich nur den Ladezustand (wie voll) und kann auf den Knopf Klima klicken.

    Er meldet zwar dass es ans Auto übermittelt wurde, passiert ist aber nichts.


    Kann es sein das ich noch warten muss oder wie muss ich die 2 Packs aktivieren (Siehe Screenshots).

    Was machen die 2 Packs überhaupt?


    Danke schonmal für die Antworten bzw. Hilfe.

  • Ich habe das damals mit dem Support für Multimedia über die Renault Seite lösen können. Die haben zurückgerufen und nach mehreren Versuchen hat es jemand in Frankreich durch einen Reset auf dem Server lösen können.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.