Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Bei mir ist es auch durchgelaufen. Was es genau bringt, keine Ahnung :/


    Letztendlich nerven diese ganzen Softwareprobleme echt gewaltig. Kann mir doch niemand erzählen, dass man diese nervigen Probleme nicht mittelfristig in den Griff bekommt. Solche Dinge wie "Parksensoren überprüfen", "Bildschirm auf einmal schwarz(bei mir heute)", "übelstes Radio(Icon passen zu den Sendern nicht, sofern überhaupt ein Icon angezeigt wird)" und vieles mehr, sollte man allerdings nach ein paar Wochen mit einem kleinen Update beheben können. Stattdessen wird ein großes(?) Update angekündigt, erst im Juli, dann September, was dann wohl getreu Renault, nicht vor 2023 kommen wird. Sorry, dass ich das so schreibe, aber langsam nervt es doch wirklich. Den Weg zu den planlosen, weil seitens Renault nicht informierten Händler kann man sich getrost sparen.

    Ich bin immer noch ein großer Fan von diesem echt tollen Auto, aber alles andere ist leider echt nicht mal mehr befriedigend. Immerhin reden wir hier von einem Auto, was 50000€ gekostet hat. Da ist es mir auch egal, wenn Leute sagen, dass z.B. Tesla auch Probleme hat. Ich wünsche mir einfach ein Fahrzeug mit wenig, besser noch mit keinen Mängeln.

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

  • Zitat

    Changes:

    - In regenerative braking for the freewheel level;

    ....

    Bedeutet das, das man die bevorzugte Rekuperationsstufe jetzt fest einstellen kann?

  • Nein, es wurde nur ein wenig an der Rekuperation in der ersten Stufe gedreht. Die Franzosen merken da keine große Veränderung.


    Das immer in der gleichen Stufe gestartet wird nach dem Einschalten ist ein Feature und kein Bug ;)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich habe das Update auch gestern installiert. Downloaddauer ca. 25 min für alle 3 Updates, danach Installation ca. 25 min. Bei der ersten Fahrt danach kam der Fehler mit den Parksensoren sofort wieder. Danke Renault

    Grand Scenic Initiale 160 Bose mit EDC und noch ein paar Extras, EZ 2018

    ZOE life Phase2 mit Ganzjahresreifen

    Megane E-Tech "Technic" mit Ganzjahresreifen, Full Service Vertrag , AHK und ....

    Bestellt am 28.02.2022, Übergabe am 22.06.2022 :love: :)

  • Update Schritt 2/3 0% seit 6 Stunden. :/

    Ist das Update bei einem hier schon komplett durch gelaufen?

    Ja, bei mir. Er scheint aber nur weiter herunterzuladen während das Auto fährt? :huh:

    War nur eine kurze Strecke unterwegs, Download ging aber flott (bei 2MB auch kein Wunder).

    Auto stand dann etwa 30 Minuten, deshalb hab ich es gewagt und auf "Akzeptieren" gedrückt. Keine Ahnung wie lange es wirklich dauert.

    IMG_6163.jpg

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Schaltknüppel :/

    Naja, der Megane hat doch Lenkradschaltung!? :saint:

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Update zum zweiten mal fehlgeschlagen. Was soll der Mist? Ich muss nicht verstehen, warum ein Update, das vollständig runter geladen wurde 2x fehlschlägt. Wenn ich wegen dem Mist, der mir nicht einmal eine Verbesserung bringen wird, in die Werkstatt muss, dann brauche ich auch kein angepriesenes OTA. :cursing:

    Und von dem angekündigten großen Update ist auch keine Rede mehr. Es gäbe genug Software-Baustellen, die dringend ein Update benötigten. Aber wenn nicht mal ein 2MB Update funktioniert….