Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Es gibt keine offizielle Bestätigung der neuen Benutzeroberfläche, wohl aber eine von Android Automotive 12. Da die Werbebilder von Megane und Austral jedoch bereits mit der neuen Benutzeroberfläche versehen sind, fällt es mir schwer, über eine Segmentierung nachzudenken.

  • Diese Bilder hatten wir ja bereits besprochen und dennoch ist die Gerüchtelage eine andere. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Update nur für die neuen Auslieferungen umgesetzt wird.


    Beides ist aber denke ich momentan noch möglich.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Wenn Sie heute einen Megane kaufen, wird er mit der alten Benutzeroberfläche geliefert, aber unter anderem bereits mit den neuen Spiegeln. Sie werden also dieses aktualisieren, Ihres von vor einem Jahr jedoch nicht? Es macht keinen Sinn.

  • Wenn Sie heute einen Megane kaufen, wird er mit der alten Benutzeroberfläche geliefert, aber unter anderem bereits mit den neuen Spiegeln. Sie werden also dieses aktualisieren, Ihres von vor einem Jahr jedoch nicht? Es macht keinen Sinn.

    Ich gehe bei der aktuellen Informationslage nicht über die Brücke, diese Möglichkeit auszuschließen.


    Aber du hast Recht, sinnvoll wäre es nicht.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    2 Mal editiert, zuletzt von furamax ()

  • Es soll auch nicht der Snapdragon Prozessor das Problem sein sondern eine Datenschnittstelle des Tachos wenn ich das richtig verstanden habe. Daher Infotainment Display ist kein Problem zu Updaten (AA12 und evtl Design). Tacho wohl aber schon. Ob es hier lediglich um die neuen Funktionen geht und das Design vllt doch upgedated werden kann weiß ich nicht.


    Auf der Scenic Schulung welche die Verkäufer bekommen wurde gesagt, dass das neue "Angular Design" die neue Designsprache Renaults ist (der Winkel der Striche im Design ist exakt der Winkel der Renault Raute wem es noch nicht aufgefallen is). Aber wohl kein Wort hinsichtlich bereits auf dem Markt befindlichen OpenRLink Systemen.

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • Okay, aber ehrlich gesagt ist mir das Design egal. Mir gehts um das Betriebssystem und ggf. Feature-Updates. Aber ich sehe schon, wenn man irgendwie nicht anderweitig vorwärtskommt, gibts neue Logos oder andere Designelemente. Andere Unternehmen machen es vor.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.