Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Naja Android ist das eine, openRLink das andere. Ich denke schon, dass da ein gewisses Decoupling zwischen OS und User Interface besteht, so wie bei Samsung mit Android und OneUI.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Nachdem meiner von 2.2 USB am 17.01.24 per OTA auf 2.1.0 gehoben wurde kahm heute am 26.01.24 Version 2.1.1 per OTA.

    Megane e-tech Electric Techno EV60 220hp optimum charge mit H/K Audio. EZ 11/2022. Ehemaliger Händlervorführer. Seit 05/2023 bei mir.

    OpenRLink 2.1.2 OTA seit 19.03.2024


    BEV Fahrer seit 2018. Zoe PH1 40kWh 2018 - 2020 // Zoe PH2 2020 - 2023 52kWh // Megane e-tech Electric seit 05/2023 60kWh

  • Habe jetzt dann auch mal 2.1.0 bekommen. Ob das was mit meiner Mail an den Support zu tun hat..? Kann auch Zufall sein.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Kann mir einer sagen, ob das normal ist bzw. was ich unternehmen kann, dass das Update abgeschlossen wird ?! ( Display Reset = Aus Knopf gedrückt halten, habe ich schon probiert ). Erneuter Aufruf der Update Funktion = Kein Update verfügbar.

  • Das ist nur die Beschreibung des Updates 2.1.1.

    Es ist der Schritt 2 von 3 der Update „Kette“ 2.1.0 -> 2.1.1 -> 2.1.2


    Wenn das Update in der Historie einen Haken hat, ist es ordnungsgemäß installiert…

    (Auf deinem Bild ist der Haken auch sichtbar :thumbup:, also alles gut )

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Hat jemand eine Idee, was man machen muss, damit das Update installiert wird? Beim Händler hieß es nur, sie könnten keine Verbindung zum Server herstellen, das war's, Auto retour. Haben die nicht die Möglichkeit via USB Stick o. ä. das per Hand zu machen? Oder woran könnte das liegen? (EV60, Okt. 2022)

    IMG-20240203-WA0001.jpg

  • Es gibt das Update auch betitelt als „OpenRLink 2.2 USB“ zur manuellen Installation beim Händler. Nachdem es drei Mal fehlgeschlagen ist, wird es dir wohl nicht mehr OTA angeboten, oder?

    Da könnte dann eventuell als Alternative der Kundenservice helfen und das Update nochmal OTA freischalten.


    Was ist denn bei den drei Versuchen schief gelaufen? Konntest du da was beobachten?

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Bei mir das gleiche. Noch nie ein Update OTA.

    Bei der ersten Inspektion wurde was probiert.

    Seitdem dreht das Rad bei Update beenden.

  • Es gibt das Update auch betitelt als „OpenRLink 2.2 USB“ zur manuellen Installation beim Händler. Nachdem es drei Mal fehlgeschlagen ist, wird es dir wohl nicht mehr OTA angeboten, oder?

    Da könnte dann eventuell als Alternative der Kundenservice helfen und das Update nochmal OTA freischalten.


    Was ist denn bei den drei Versuchen schief gelaufen? Konntest du da was beobachten?

    Bei den drei Versuchen jeweils "Installation fehlgeschlagen", dann rotes Kreuzchen, das war's - und so wird es wohl Anfang März wieder der Fall sein. Und beim Kundenservice vor Ort (einer der größten Renault Händler Deutschlands) sagt man mir, dass es halt nicht geht. Punkt. Gibt es denn einen Renault Kundenservice, den man unabhängig vom Händler vor Ort kontaktieren kann, der sowas irgendwie "online" anschubsen kann?

  • Ja, den gibt es:


    Wir sind für Sie da. | Renault Kontakt | Kundenbetreuung


    Bei mir das gleiche. Noch nie ein Update OTA.

    Bei der ersten Inspektion wurde was probiert.

    Seitdem dreht das Rad bei Update beenden.

    Sieht aus als sei da was hängengeblieben. Normal ist die Anzeige so nicht.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2