Danke! Dann werd ich es mal da probieren.
Beiträge von richi
-
-
Es gibt das Update auch betitelt als „OpenRLink 2.2 USB“ zur manuellen Installation beim Händler. Nachdem es drei Mal fehlgeschlagen ist, wird es dir wohl nicht mehr OTA angeboten, oder?
Da könnte dann eventuell als Alternative der Kundenservice helfen und das Update nochmal OTA freischalten.
Was ist denn bei den drei Versuchen schief gelaufen? Konntest du da was beobachten?
Bei den drei Versuchen jeweils "Installation fehlgeschlagen", dann rotes Kreuzchen, das war's - und so wird es wohl Anfang März wieder der Fall sein. Und beim Kundenservice vor Ort (einer der größten Renault Händler Deutschlands) sagt man mir, dass es halt nicht geht. Punkt. Gibt es denn einen Renault Kundenservice, den man unabhängig vom Händler vor Ort kontaktieren kann, der sowas irgendwie "online" anschubsen kann?
-
Hat jemand eine Idee, was man machen muss, damit das Update installiert wird? Beim Händler hieß es nur, sie könnten keine Verbindung zum Server herstellen, das war's, Auto retour. Haben die nicht die Möglichkeit via USB Stick o. ä. das per Hand zu machen? Oder woran könnte das liegen? (EV60, Okt. 2022)