Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Wo kann man noch mehr sehen, oder ist die Liste so komplett?

    So sieht meine Liste aus.

    Dateien

    Gris schiste (Dolomit Grau) iconic, einmal mit alles. 29.10.2022

    Historie: Kettcar, Sachs, Sachs, Sachs, Issimo, Audi, Audi, Suzuki Motorrad, Suzuki Motorrad, Chevrolet, Lancia, Porsche, Yamaha, Porsche, Pontiac, Chrysler, Ford, Ford, Pontiac, Renault, Cadillac, Chevrolet, Pontiac, Renault, Mercedes, Triumph Motorrad, Mercedes, Citroën, Mercedes, Peugeot, Mercedes, Chevrolet und jetzt als elektrifizierter Petrolhead, Renault :saint:

  • Warum schreibt ihr euren SW Status nicht auch in die Signatur? Würde einiges an Schreiberei ersparen?! Nur mal ein Vorschlag...

    Das wäre bei mittlerweile etwa 15 Updates etwas unübersichtlich und ein kleiner Roman ;)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Natürlich konsolidiert, so wie ich es gemacht habe. Es geht ja nur um den höchsten SW Stand

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • Ja, bei OpenRLink kann man das machen, aber ansonsten gibt es teilweise auch Unklarheiten welches Update auf welchem basiert. Bspw. Elektromotor. Dort gibt es V01 und V02, aber auch 0.2.1 und 1.1.0. Es scheint als wären das unterschiedliche Dinge. 1.1.0 ist zum Beispiel nach V02 erschienen.

    Bei mir würde dann stehen:


    OpenRLink 2.1.1 (neueste 2.1.2)

    Elektromotor V02

    Elektromotor 0.2.1 (neueste 1.1.0)

    Einparkhilfe V01

    Antriebsbatterie 1.1.0

    Fahrhilfen 1.1.0

    Konnektivität 1.1.0


    Das hilft am Ende aber auch nicht denen, die keine oder nicht alle Updates haben. ;)

    Nun haben wir aber hier einmal alle momentan verfügbaren und wenn möglich konsolidierten Updates für den MeganE.


    Wichtig ist noch, dass man auch die vorhergehenden Versionen angeboten bekommen und installieren muss, da jedes Update auf dem vorherigen aufbaut.


    Edit: Ich hab mal die OpenRLink Version in die Signatur aufgenommen, da hier die meisten merklichen Funktionen veränderlich sind.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von furamax ()

  • Er sagt das Uodate wird beendet sobald er Wagen verriegelt wird. Hab mich kur 5min vom Auto entfernt und bin wieder eingestiegen aber es steht immernoch da (Uodate wird nach verlassen fertiggestellt). Scheint dann hinter den Kulissen doch etwas zu dauern.


    Edit: ist jetzt installiert, ich kann bisher keine Veränderung feststellen.

  • Er sagt das Uodate wird beendet sobald er Wagen verriegelt wird. Hab mich kur 5min vom Auto entfernt und bin wieder eingestiegen aber es steht immernoch da (Uodate wird nach verlassen fertiggestellt). Scheint dann hinter den Kulissen doch etwas zu dauern.


    Edit: ist jetzt installiert, ich kann bisher keine Veränderung feststellen.

    Manchmal restart hilft. Hast du update per OTA gekriegt?