Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Ich habe auch das Update für die Parksensoren erst sehr spät bekommen, verstehe die Logik dahinter, wann welches Update kommt, eh nicht.

    Hi, ich habe die auch später bekommen als andere hier. Aber ich hatte auch nie Fehlermeldungen zu den Parksensoren - als ich die dann doch bekam, war kurze Zeit später das Update da. Wilde Theorie: Renault bekommt die Fehler mit und kann reagieren. Eigentlich wäre das zu cool um wahr zu sein.

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Weiß mit schwarzem Dach / WP / AV+AD Paket / GJReifen

    Bestellt: Ausstellungsfahrzeug | Übergabe: 02.09.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Das Parksensor Update habe ich kurz nach einer Fehlermeldung erhalten, ich denke schon, dass da ein Zusammenhang besteht.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hallo,

    um meinen Kurzbericht #920 zu beenden:

    Die Update-Installation von "Fahrhilfen 1.1.0" ist nach dem Parken und erneutem Fahrtbeginn fortgesetzt worden. Für den erfolgreichen Installations-Abschluss musste ich dann Parken und Ausschalten.


    Was hat das Update "Fahrhilfen 1.1.0" bewirkt:

    - Bei aktiviertem Assistenzsystem wurde die Geschwindigkeitsbeschränkung der Abbiege-Spur jetzt endlich korrekt ignoriert.

    - Im ECO-Modus können Geschwindigkeiten bis 115 km/h eingestellt werden.

    Beide festgestellte Verbesserungen standen auf meiner Wunschliste... vielleicht entdecke ich noch mehr.


    Grüße aus Rheinhessen

    Stefan

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

  • Kurze Frage: Haben alle, die das Open R-Link-Update über OTA erhalten haben, auch zuerst eine Benachrichtigung in der App erhalten?

    Megane E-Tech Electric Techno, EV60 220hp, Optimum charge | White

    Handover: May 17, 2023 | OpenRLink 2.1.0 | Drives the streets of Copenhagen 🇩🇰