Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Wolfi1896 , Rinaldo Fricker seid froh, bzw. vielleicht ist es ganz gut so (oder sogar Absicht), dass Euer Update nicht durchläuft.

    Bei mir ist es jetzt vor einem Monat durchgelaufen, seid dem startet Android gar nicht nicht mehr. Händler und Renault haben bis jetzt noch keine Lösung.

    Seit 17.12.22: MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp WP-AV-AD

    03.11.23: openR link 1.2 (283C39331R) USB; 21.12.23: Antriebsbatterie 1.1.0 OTA; 06.02.24: openR link 2.1.0 OTA; 14.02.24: openR link 2.1.1 OTA; 21.03.24: openR link 2.1.2 OTA; 10.04.24: Konnektivität 1.1.0

  • Optisch ist mir nach dem Konnektivitätsupdate aufgefallen, dass der >google Assistant Bereich umgestylt wurde.


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Antworten werden durch einen runden, bunten Kreis dargestellt.


    Sieht jetzt mehr nach Siri aus ;)


    Sonst habe ich bisher nichts feststellen können. Ist wahrscheinlich mehr an der Stabilität der Routine gearbeitet worden

  • Heute Morgen kam beim erneuten manuellen Prüfen auf neue Updates dann tatsächlich die Einparkhilfe V01 :love: (wohlgemerkt als erstes Update seit Elektromotor V01 Anfang Oktober letzten Jahres). D.h. es gibt Hoffnung, daß es vorwärts geht, wenn auch offenbar mit erheblicher Verzögerung im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.

  • Hallo zusammen,


    ob es mit dem Update zusammenhängt kann ich nicht sicher sagen. In den letzten ca. 5 Tagen habe ich beim DAB-Empfang Probleme beim Einstellen der gespeicherten Sender bekommen. Beim vor- oder zurückdrücken auf der Radioanzeige unten im Bildschirm im Navigationsschirm tat sich nix. Das Selbe beim Betätigen beim Rädchen der Fernbedienung am Lenkrad (Satellit). Im Radio-Menü hingegen wurden die gespeicherten Stationen korrekt angezeigt und ließen sich ebenso korrekt schalten.


    Heute nach dem Start ging dann gar nix mehr. Ich hatte kein Radio mehr. Als ob es geklaut wäre.... :(. Alles andere (z.B. USB-Stick) ging einwandfrei.

    Es war ein Reset (openR Link-Reset) erforderlich. Dann war alles wieder gut..... :thumbup:

    Jetzt gehe ich mal davon aus, das die Bremse nicht irgendwann einfach so verschwindet :rolleyes: .


    MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

  • Jetzt geht es offenbar Schlag auf Schlag: letzte Woche ist "Elektromotor V02" eingetroffen.


    Also an alle, die bislang vergeblich auf OTA-Updates gewartet haben: Verzaget nicht, Le Grand Créateur d'automobiles hält auch für Euch seine Updates bereit, manch einer ist anscheinend einfach nur ein paar Monate später dran. Die Letzten werden die Ersten sein ;)

  • Hallo Rinaldo Fricker ,

    Glückwunsch, dass es bei Dir OTA offensichtlich funktioniert, ist aber wohl nicht bei Allen so.

    Ich muß Heute in die Werkstatt deswegen, nach dem Update auf 1.1.0 ging bei mir nicht mehr viel.

    Jetzt bekomme ich das Update (Version ?) "von Hand" aufgespielt. Auch das Steuergerät bekommt dabei eine neue Software.

    Ist wohl ein "kleine" Rückrufaktion seitens Renault.


    Gruß

    Michael

    Seit 17.12.22: MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp WP-AV-AD

    03.11.23: openR link 1.2 (283C39331R) USB; 21.12.23: Antriebsbatterie 1.1.0 OTA; 06.02.24: openR link 2.1.0 OTA; 14.02.24: openR link 2.1.1 OTA; 21.03.24: openR link 2.1.2 OTA; 10.04.24: Konnektivität 1.1.0

  • Ich warte seit November 2022 vergeblich auf irgendein Update. Keine Updates verfügbar sacht es 😆

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Jetzt geht es offenbar Schlag auf Schlag: letzte Woche ist "Elektromotor V02" eingetroffen.


    Also an alle, die bislang vergeblich auf OTA-Updates gewartet haben: Verzaget nicht, Le Grand Créateur d'automobiles hält auch für Euch seine Updates bereit, manch einer ist anscheinend einfach nur ein paar Monate später dran. Die Letzten werden die Ersten sein ;)

    Frage zum Update Elektromotor:

    Lt. meiner History ist das Elektromotor V01 nicht installiert worden ( Mehrmals Abbruch ).

    Letzte Woche kam Elektromotor V02 angeflogen und lief durch; ist also installiert worden.

    Weiß einer von euch, ob das V02 Update das V01 Update enthält oder ob das V01 nachinstalliert werden muss ( Werkstatt ) ?

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Also ich habe in diesem Zusammenhang folgende Antwort von Renault Österreich bekommen.


    Die möglichkeit Updates OTA zu erhalten ist derzeit überall gestoppt. (nicht nur in Österreich) Die Zentrale arbeitet mit Hochdruck an der Freischaltung.
    Vorerst können Updates leider nur über eine Werkstatt aufgespielt werden.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)