Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Vielleicht passen Scheurer und Dobrindt die Mautumsetzung nach den nächsten Wahlen so an, dass es kompatibel mit der Lösung in Frankreich wird. Man sieht, Renault denkt eben immer weit voraus. ;) ;(

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Ich hab auch ohne Mautbrücken regelmäßige Aussetzer beim kabellosen Android Auto. Bin auch gespannt. Wäre das erste Update, dass Fehler behebt, die ich auch habe.

    Auch auf das Beheben der verbugten Lautstärkeregelung bin ich gespannt.

  • Naja, da der Wagen seit dem letzten gescheiterten Updateversuch im Oktober keine Updates mehr findet oder ausführt, denke ich nicht, dass er dieses Update jemals finden wird.


    Werde wohl irgendwann mal in der Werkstatt nen Softwareupdate machen lassen müssen...

    E-TECH EV60 TECHNO Arktis-Weiß/Dach Schwarz mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket / Ganzjahresreifen ohne WP / bestellt Anfang März / seit 13.09.22 am rumfahren

  • Hallo zusammen,

    wo kann ich eine Übersicht finden welche Software Stände im Moment stand sind ?

    Ich hoffe doch mal wenn ich meinen Megane nach 2Monaten in der Werkstatt wiederbekommen werde er auf den neusten Stand gebracht worden ist.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Außer den bekannten Updates in der Update- Historie hat sich an den auslesbaren Software-Versionsnummern seit Erstauslieferung noch nichts getan.


    Du musst also nur checken ob alle Updates installiert sind. Wenn sie das nicht eh schon gewesen sind.

    Also Elektromotor V1, V2, Einparkhilfe V1, Konnektivität 1.1.0.

    In zwei Monaten sollte dann auch das erste OpenR Link Update mit dabei sein. Das wird ja momentan schon in FR ausgerollt.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Naja, da der Wagen seit dem letzten gescheiterten Updateversuch im Oktober keine Updates mehr findet oder ausführt, denke ich nicht, dass er dieses Update jemals finden wird.


    Werde wohl irgendwann mal in der Werkstatt nen Softwareupdate machen lassen müssen...


    Ist bei mir ähnlich. Seit dem Letzten Update (Elektromotor V2) im November ist nichts mehr gekommen (kein Einparkhilfe- und auch kein Konnektivität-Update).


    In den Netzwerk-Einstellungen habe ich gesehen, dass die Einstellung für "Mobilfunk" ausgegraut ist. Keine Ahnung ob das schon immer so war ...

  • Das Konnektivität-Update ist bei mir auch nie angekommen. Ich habe mir von der OTA-Technik mehr versprochen. Dass diese Technik auch gut und sinnvoll eingesetzt werden kann sieht man bei Tesla.