Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Hallo,


    wenn das bei R-Link, MediaNsv, R-Link2 und EasyLink so ist, wie soll das bei openR Link anders sein? Auch wenn es ein Google-System ist, es kommt von Renault.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Zum Glück habe ich nicht ein "Montagsauto" erwischt. Sender icons sehe ich ja nicht, da ich zu diesem Zeitpunkt ja Auto fahre und Radio höre!

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • wenn das bei R-Link, MediaNsv, R-Link2 und EasyLink so ist, wie soll das bei openR Link anders sein? Auch wenn es ein Google-System ist, es kommt von Renault.

    Ich hatte nur die utopische Annahme das man einfach auch mal was anders und besser machen möchte für den Kunden als bisher..

    Man sollte nicht immer auf der Stelle treten. ;)


    Renault hat ja nicht weniger als eine „Renaulution“ versprochen. Ich finde das weckt schon eine Erwartungshaltung.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Zumal die bisherigen Multimediasysteme von Renault auch eher durchwachsen und fehlerbehaftet war.

    Andere lernen aus Fehlern, bei Renault…..

    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • Ihr seit aber auch sehr streng in euren Beurteilungen, so kurz nach der Markteinführung. Meiner Ansicht nach, ist der von Renault gewählte Weg z.B. mit den verbauten hochauflösenden Displays richtig, weil so Optimierungen nicht behindert werden. Vielleicht sind ja noch vorhandene Schwachstellen auch nicht immer Renault, sondern den Unterlieferanten zuzuschreiben!

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Zumal die bisherigen Multimediasysteme von Renault auch eher durchwachsen und fehlerbehaftet war.

    Andere lernen auf Fehlern, bei Renault…..

    Deine Rechtschreibung und Grammatik sind natürlich völlig fehlerfrei. :evil:

  • Tuder007 Noch ist meine Hoffnung ja auch noch am Leben. ;)


    Also ich bin bereit für die weitere Renaulution, der gute Grundstein ist mit dem OpenRLink und den OTA Updates ja in dem Bereich gelegt :thumbup:


    Davon ab bin ich auch jetzt schon SEHR zufrieden mit meinem MeganE!

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Deine Rechtschreibung und Grammatik sind natürlich völlig fehlerfrei. :evil:

    Offensichtlich nicht. ^^ Ich habe es ausgebessert. :saint:

    Aber Spaß beiseite, Renault ist jetzt aber wirklich nicht für gute Multimediasysteme bekannt. Die meisten davon laufen heute noch nicht rund trotz zahlreicher Nachbesserungen. Ich kann trotzdem mit dem System im Megane gut leben. Es hat seine Macken, aber ist brauchbar, obwohl man für ein Google System viel Potenzial liegen gelassen hat.