Das erste Update ist da - Thread * OTA * OpenR-Link Update …

  • Hallo Leute,


    heute zu Mittag hat mein Renault mit einem Update gestartet. Mein Auto steht in der Garage und hat vermutlich kein Internetempfang. Jetzt zeigte er immer noch an dass ein Update geladen wird und ich solle den Wagen verlassen und verriegeln. Hab mal den Bildschirm durch langes Drucken ausgeschaltet, nun kann ich nicht mehr einschalten, bin vermutlich zu blöd dafür. Habt ihr einen Tipp für mich.


    Beste Grüße

  • Hättest du mal lieber den Wagen verlassen und verriegelt ;)


    Das ist der letzte Schritt bei einem Update.

    Eventuell ist er jetzt grad dabei. Dauert etwa 30 Minuten..

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Wenn Schritt 1 durch war, brauchst du kein Internet mehr. Schritt 2 und 3 laufen nur im Auto ab. Updates schlagen aber auch gerne fehl und dann musst du von vorne anfangen.

    Der Bildschirm sollte aber schon wieder an gehen.

  • Hallo Hans,


    vielen Dank für die Info. Bildschirm funktioniert wieder. Ich kontrolliere morgen mal irgendwie wo ich sicher Empfang habe, ob das Update geklappt hat, sonst start ich's nochmal.


    Viele Grüße aus Südtirol

  • Weniger drüber schreiben, dafür schneller liefern!

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Streamer , was ist aus der Sache geworden?

    Ich habe heute auch mein Update gemacht. Das für die Parksensoren. Nach dem Update war nur eine Meldung da, dass das Auto in einem unklaren Zustand ist und eventuell nicht fahren kann. Ich sollte mich bitte an den Händler wende...ganz toll.

    Es war jetzt eben zu spät um eine Runde um den Block zu fahren. Bin nur einen Meter zurück und wieder vorgefahren. Das ging - es scheint aber, als wenn die Sensoren nicht mehr tun. Kamera ging an. Und das wo ich gerade zu Dienstreise in Holland bin. Toll. Ich werde berichten.

    So, kleines Update. Die oben genannte Meldung wird mir noch immer angezeigt. Jedes mal wenn ich stehen bleibe kommt die hoch - nervt sehtr. Der Wagen war einen Tag in der Werkstatt. Es sind alles Softwarestände aktuel. Die Fehlermeldung konnten die jedoch nicht beseitigen. Nun habe ich demnächst noch einen Termin für 3 Tage mit Leihwagen...die müssen das mit Renault klären. Der Meister meinte, sie wüssten nicht mehr weiter.


    Was ich spannend fand: Der Meister meinte sie hätten noch 2 weitere Aktionen erledigt. Eine ist ne Softwaresache, das ander wäre was mit den Türen. Mehr wollte er nicht sagen... ;)


    Ich berichte wie es weiter geht.

  • Habe heute meinen ReMeTec in die Werkstatt gebracht. Soll morgen fertig sein.

    Bin gespannt 👍. Darf jetzt hybrid fahren …. Bin froh wenn ich meinen geilen roten Flitzer wieder habe 🚗🤩👍

    Schauen wir mal …


    Gruß Harry 🙋‍♂️