Probleme beim Öffnen der Ladeklappe zum Aufladen

  • heute war 60000 km Kundendienst, Ladeklappe heute neue eingebaut bekommen. Mit 42.000 km neuen Hauptakku nach 4 Monaten Wartezeit erhalten.

    konnte nicht mehr laden wurde abgeschleppt

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Ja, 4 Monate in der Werkstatt von 17.2.23 bis 26.6.23 in der Zeit wurde mir ein Leihwagen unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Für die Kosten, Leihwagen kam Renault Deutschland auf.

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von LordvKL ()

  • Hallo Leidgeprüfte,

    Gestern hat es auch unseren erwischt. Nach dem Aufladen mussten wir den MeganE am Montag aus der Garage fahren, weil diese wegen einer Baustelle erst mal nicht zugänglich ist.

    Gestern (Dienstag) Mittag habe ich im Vorbeigehen gesehen, dass die Ladeklappe offensteht. 'Okay', dachte ich, 'wohl vergessen oder nicht richtig zugedrückt.'

    Dann konnte ich sie aber zunächst nicht schließen, und als es dann endlich funktionierte, ließ sie sich nicht mehr öffnen. Ich habe erst mal aufgegeben und diesen Thread gelesen. Am Abend dann nochmal probiert, zuerst ohne Erfolg. Manchmal öffnete sich die Klappe allerdings wenige Millimeter. Hier konnte ich sie dann mit leichter Gewalt öffnen.

    Anschließend habe ich den Stift und das Gegenstück in der Klappe gut geölt. Nach ein paar Versuchen per Hand, ohne Klappe (Stift mit dem Daumen reingedrückt), funktioniert die Ladeklappe endlich wieder ordnungsgemäß.

    Ich hoffe, das bleibt so, werde aber regelmäßig nachölen.


    Vielen Dank an die Tippgeber aus diesem Thread, das hat sehr geholfen.


    Das ist jetzt unser erster Renault, bei dem es Probleme mit der 'Tankklappe' gibt.

    Mit der Neukonstruktion/Zuliefererwechsel hat sich Renault keinen Gefallen getan.


    Viele Grüße

    Michael

    Seit 17.12.22: MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp WP-AV-AD

    03.11.23: openR link 1.2 (283C39331R) USB; 21.12.23: Antriebsbatterie 1.1.0 OTA; 06.02.24: openR link 2.1.0 OTA; 14.02.24: openR link 2.1.1 OTA; 21.03.24: openR link 2.1.2 OTA; 10.04.24: Konnektivität 1.1.0

  • Das ist wahrscheinlich wirklich eines der Bauteile, wo man sich schon darauf einstellen muss, dass das nach Ablauf der Garantie irgendwann einmal bestimmt fällig wird bzw. das aus eigener Tasche zahlen darf.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Hallo, mich hat es auch schon erwischt. Gut geschmiert ist halb gewonnen. Vorsorglich hab ich mal das Ersatzteil bestellen lassen, kostet ca. € 160. Ist ein stolzer Preis für das Kleinteil