Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Juni? Nach einem Viertel Jahr die AB? Ok, also quasi kurz vor Auslieferung dann oder wie...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hallo,


    wurde nicht erwähnt, dass eine AB oftmals erst ausgestellt wird, wenn eine VIN generiert wurde und der Produktionsslot feststeht?


    Könnte es sein, dass Fahrzeuge dorthin geliefert werden, wo die höchste Marge erzielt werden kann? Das Priority Line Thema zeigt Dich in diese Richtung.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, werden Fahrzeuge in anderen Ländern mit einem niedrigeren Listenpreis als bei uns verkauft, oder sehe ich da was falsch?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Wenn's dort keine Förderung gibt, kann der Preis schon niedriger sein, das ist bei uns sicher eingereist. Sie sind ja aber trotzdem gut beraten, erstmal die zu liefern, für die eine BAFA-Garantie gegeben wurde, statt andere vorzuziehen.


    Verstehe das mit dieser Prio Lane nicht, was hat das für ne Auswirkung auf bestehende Bestellungen? Ich habe z. B. auch Wärmepumpe bestellt, aber Prio Lane gab's da noch nicht. Kommt mein Auto also dann später als eines, das jetzt mit Prio Lane bestellt wird?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ich nehme stark an (hab eine gewisse Grundkenntnis in Produktionsplanung), dass alle Aufträge, die bereits beim Hersteller sind, so ausgeführt werden wie bestellt. Es sei denn, bestimmte Teile wären auf absehbare Zeit nicht lieferbar, dann würde dem Kunden ggf. angeboten, eine andere Konfiguration zu nehmen.


    Bestellungen nach Ende des Stopps werden dann geteilt:

    Priority Lane sind Standardkonfigurationen, die ggf. unabhängig von konkreten Bestellungen immer in gewissen Stückzahlen gefertigt werden und somit evtl. auch kurzfristig verfügbar sind. Speziell bestellte Versionen werden nur dann zwischengeschoben, wenn soviele Prioritys gefertigt sind, dass diese auf Halde müssten.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Alte Bestellungen (vor dem 25.3.22) werden so ausgeführt wie bestellt. Das neue Preismodell gilt für Neubestellungen.

  • Es darf wieder bestellt werden.


    Renault hebt Verkaufsstopp für Mégane wieder auf - Elektroauto
    Wegen Lieferproblemen hatte Renault Deutschland im März einen Bestellstopp für seine Elektroautos verhängt. Jetzt ist der neue Mégane wieder zu ordern.
    edison.media

    Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen