August/September ist alles kein Problem.
Für mehr Planbarkeit ist es nun ganz schön, dass ein Datum gesetzt wurde.
August/September ist alles kein Problem.
Für mehr Planbarkeit ist es nun ganz schön, dass ein Datum gesetzt wurde.
Die Orga scheint bei Renault echt schlecht zu sein. Die Zentrale in FR macht ihr Ding, der Vertrieb in DE ist da nur mäßig eingebunden. Wenn du Fragen zum Auto an Renault DE richtest, leiten die das meistens nach FR weiter. Wenn man das alles weiß, erträgt es sich etwas leichter, trotzdem blöd am Ende.
Klar, 2022 ist super, wenn man nicht weiter ins Detail geht. Aber das ganze Forum basiert ja auf ner absoluten (schönen) Nebensache, da kann man denke ich auch darüber schnacken.
@Yoyo Woher stammt deine Info das es Probleme bei der Bestellabwicklung gab? Ist da was offiziell kommuniziert worden?
Wenn ich vorbestelle dann mache ich das ja nicht zum Spaß und Renault hat diese Vorbestellung großspurig beworben. Ist es dann nicht verständlich das man enttäuscht ist, wenn man plötzlich nach hinten geschoben wird und alles umsonst war?
Ich finde da kann man zumindest mal seinen Unmut bei Renault kundtun. Durch die Vorbestellung zahle ich ja auch mehr, da es am Anfang 0% Rabatt gab. Wenn jetzt aber der Vorteil flöten geht, dann hätte ich auch regulär Ende Februar bestellen können mit Rabatt und gleichem oder sogar besserem Auslieferungsdatum.
Es hängen bei anderen ja auch noch Dinge wie Verkauf des alten Fahrzeugs etc. damit zusammen. Und wenn dann der Liefertermin im Vertrag plötzlich um mehr als drei Monate überschritten wird, dann kann das schon bei manchem zu Problemen führen.
Aber echt, nur weil man Informationen glaubt die ein Hersteller, um Kunden zu gewinnen bzw. zu halten, auf seinem Internetauftritt bekannt gibt. Ihr dann " leichtgläubig" drauf einstiegt, eine böse, völlig überraschende Pandemie am Ende 2021 Schwierigkeiten bereitet. Dummerweise dann noch eine völlig überflüssiger Angriffskrieg vom Zaun gebrochen wird, muss man sich doch nicht wundern.
Wie kann man in dieser Situation nur zweifeln und an das angekündigte Vorbesteller-Programm hoffen.
Mittlerweile sollte doch klar sein und wurde durch die Unternehmenskomunikation anschaulich dargestellt: Wir als Käufer eines 50k+ Fahrzeuges haben gefälligst unterwürfig auf eine erleuchtende Geste seitens des Herstellers zu warten und die ehemals gemachten Hoffnungen seinen unsererseitz völlig überbewertet worden.
Wir leben im Jahre 2022 die ganze Welt wird von Fake News beherrscht, die ganze Welt? Nein ein jeder darf frei nach Astrid Lindgren: " 2x3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt."
!!!IRONIE AUS!!!
Ernsthaft, Sprüche von wegen sei froh das dies und das kann ich nicht mehr hören! Sie zeugen von wenig Empathie und missachten die Anliegen des gegenüber. Es wurden Bestellungen für Fahrzege gemacht die weder gesehen noch getestet werden konnten was für mein Dafürhalten ein sehr großer Vertauensbeweis ist. Dies spiegelt sich aberim Verhalten des Herstellers nicht wieder und ich kann jeden verstehen der sich da verschaukelt fühlt, egal wann wie oder warum er das Auto schnell haben will. Abgesehen davon ist derzeit jeder Tag Verzögerung bares Geld und da hört bekanntlich sogar die Freundschaft auf!
Letzentlich kann man hoffen das Renault nach der Auslieferung aller Fahrzeuge die Probleme diesmal erkennt/ erkennen will und es beim nächsten mal besser macht. Zumindest ist das meine Hoffnung.
Der Fortschritt spricht für den Kunden und andere Mütter haben auf Dauer auch schöne Töchter.
Mol naigschmeggd un gmerchd das die anara a guud blosn ko, hat schon viele verleitet.
In diesem Sinne,...................weitermachen.
Bei mir haben sich die Daten heute verändert:
"flexibilityEndDate": "2022-06-27",
"minForecastedDeliveryDate": "2022-08-27",
"maxForecastedDeliveryDate": "2022-09-21"
Auf einmal ist alles 2 Wochen früher...
Ich denke als allererstes werden die mit BAFA-Garantie abgearbeitet, dann die Frühbesteller, dann der Rest.
Genauo ist es.
Ich fühle mich als Frühbesteller ein klein wenig verarscht, wenn es denn gestattet ist. *
* Vorausgesetzt, die Daten im Internet treffen wirklich zu. Mein Händler sagt ja was anderes.
Hallo,
ich kenne das Thema, als der Espace RFC im Jahr 2015 eingeführt wurde. Der IP hatte Lieferverzug, da sich die Importeure verkalkuliert hatten und für das Jahr 2015 zu wenig Kontingente für den IP gesichert hatten.
So konnte es passieren, dass ein später bestellter Intens früher ausgeliefert wurde als ein früher bestellter IP.
Ich hatte Anfang Jänner 2015 „blind“ bestellt, im Mai 2015 die Ausstattung noch korrigiert (Technikpaket weg, HUD dazu und Klima hinten dazu). Erhalten hatte ich dann einen der allerersten aus der „echten“ Serienproduktion Anfang Juli 2015. Das Fahrzeug ist zwei Wochen beim Händler wegen Urlaub gestanden.
Beim BCB wird das nicht anders sein. Eine Rolle spielen die reservierten Kontingente, die Modelllinie, die bestellte Ausstattung und die Farbe.
Liebe Grüße
Udo
Genauso ist es.