Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Nee, diesmal wirklich nicht.

    Freue mich für SIller.


    Ich hoffe nur, der Händler bekommt nachträglich keinen Ärger. Weiß einer, wie restriktiv Renault so ist? Lesen und schreiben ja einige Händler hier mit.

    Hy,


    ich kann von Händler Seite nur sagen das , vor offizieller Präsentation keine Papiere von Renault frei gegeben werden (normal! keine Ahnung warum der Papiere haben soll?!) und auch eine Anmeldung darf nicht passieren da er sonst sogar den Händlervertrag aufs spiel setzt! Renault selber setzt da sehr viel wert drauf das solche sachen eingehalten werden. Deshalb bekommen wir in Österreich die Kundenfahrzeuge erst 1-2 Tage vor offiziellen Start angeliefert. Die stehen bei uns bereits in einem Zwischenlager in Österreich.


    glg Manuel

    Renault Megane E - Tech 100% Electric

    • Iconic EV60 220HP
    • Leder Schwarz
    • Bitone Black Pearl / Dach in Schiefer Grau
    • F1 Blade in Wagenfarbe
    • Wärmepumpe
    • Augmented Vision & Advanced Driving-Paket
  • So chaotisch wie alles zuging, werden die es nicht mal merken

    Mein Händler weiß z.B. nichts davon, dass die Fahrzeuge erst nach der Vorstellung an Kunden übergeben werden sollen. :D

    Aktuell: Zoe Ph2 R110 ZE50 Experience Arktisweiß + Winterpaket + Visio-Paket

    Bestellt: Megane E-Tech Techno EV60 Arktisweiß Dach Blackpearlschwarz + keine weiteren Extras (WP war noch nicht verfügbar)

  • Wenn die Fahrzeuge schon mal beim Händler stehen, dann gibt es keine bessere Werbung. In dem Moment, wo die ersten den Megane auf der Straße sehen, werden die Blicke nur so eingefangen, das steht fest, das wissen die Händler auch. Mit der Wartezeit können wir alle wirklich zufrieden sein, Wartezeit von 4 Monate ist voll in Ordnung.

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Ich habe gerade von meinem Händler die Mail bekommen, dass der Megane am 30.06. geliefert wird.

    Dafür, dass ich ihn erst gegen Jahresende übernehmen wollte, weil mein jetziges Leasing noch läuft, muss ich mir nun mal was überlegen.

    Beste Grüße


    Andii


    Seit 17.12.22, unser Zweitwagen:

    MEGANE E-TECH TECHNO EV40 130hp boost charge

  • Nee, diesmal wirklich nicht.

    Freue mich für SIller.


    Ich hoffe nur, der Händler bekommt nachträglich keinen Ärger. Weiß einer, wie restriktiv Renault so ist? Lesen und schreiben ja einige Händler hier mit.

    deswegen vermute ich, dass er erst deshalb den Brief nächste Woche versendet wird.

    Bis dann der Brief bei mir ist und angemeldet und das Fahrzeug schlussendlich abgeholt, ist es nach dem 25.06.

    TECHNO EV60 220hp optimum charge

    -
    DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz


  • Ich habe gerade von meinem Händler die Mail bekommen, dass der Megane am 30.06. geliefert wird.

    Dafür, dass ich ihn erst gegen Jahresende übernehmen wollte, weil mein jetziges Leasing noch läuft, muss ich mir nun mal was überlegen.

    Das "Problem" habe ich auch. Aber ich habe meinen Händler kontaktiert und ihn gefragt, ob och den Leasing-Vertrag vorzeitig beenden kann mit einer "Abschlagszahlung". Er hat nicht abgelehnt und meinte nur, dass wir darüber noch mal sprechen sollten, wenn der Megane da ist.

    Die Hänler sind vielleicht gar nicht unfroh, wenn sie dann ein Gebrauchtauto reinbekommen und weiterverkaufen können, da wird der auch seinen Schnitt machen, da der Wagen dann auch weniger Kilometer hat. Sprich ihn einfach nach dem 30.6. mal an und berichte (gerne auch per PN) wie Du mit ihm verblieben bist.

  • Sind keine Fussmatten im Auto vorhanden bei Auslieferung?


    Dsbzgl. habe ich ein Thema generiert, klick:



    Wird sicher öfter aufkommen, die Frage 8)