Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Obwohl gestern noch auf der Seite stand, dass vehicleLate=true; hat mein Händler mir gerade bestätigt, dass er auf dem Hof steht.

    Heute Abend werde ich mal gucken und alles voll-touchen 🥳

    Übergabe aber „erst“ am 27.6 nach der offiziellen Einführung.


    So Long

    Der Alex

  • Ich vermute, dass der "Vehicle-Status" geändert wird, wen der Fahrzeugbrief angefordert und ausgedruckt wurde, und das geht erst, wenn der Wagen beim Händler abgeladen wurde.

    Vielleicht arbeitet jemand bei nem Autohaus und kann dazu was sagen?

  • So. Ich durfte nun vorhin zumindest schon mal drin sitzen und alles mögliche anschauen usw.

    Es war eine absolut richtige Entscheidung bisher die Bestellung :-)....fühlt sich alles sehr wertig und stimmig an.

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp - Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Wärmepumpe / bestellt: 13.5.22, Übergabe: 5.12.22

  • So. Ich durfte nun vorhin zumindest schon mal drin sitzen und alles mögliche anschauen usw.

    Es war eine absolut richtige Entscheidung bisher die Bestellung :-)....fühlt sich alles sehr wertig und stimmig an.

    Einige hier würde glaube ich der "Blick nach vorn" interessieren: Wie empfindet man die hohe Motorhaube? Sieht man "das Ende" oder sitzt man so niedrig, dass man vorn keine Sicht auf's Auto vor der Windschutzscheibe hat?

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Einige hier würde glaube ich der "Blick nach vorn" interessieren: Wie empfindet man die hohe Motorhaube? Sieht man "das Ende" oder sitzt man so niedrig, dass man vorn keine Sicht auf's Auto vor der Windschutzscheibe hat?

    Das war abhängig von der Sitzposition. Meine Freundin hat ziemlich hoch eingestellt und hat die Haube gesehen. Ich habe nur einen schmalen Streifen grau gesehen, aber absolut nicht störend oder auffällig. (ich bin 175cm groß)

    Also ob man die Haube sieht und wie man alles wahrnimmt ist ganz von den eigenen Sitzbedürfnissen abhängig. Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Einzig sicher ist, dass wohl einige einen guten Blick auf die Haube haben werden,

    wenn sie ihre bisherigen Sitzgewohnheiten beibehalten. (Gibt ja viele die gern hoch sitzen) Die Empfindung am Ende ist dann auch wieder persönliches Empfinden.

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp - Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Wärmepumpe / bestellt: 13.5.22, Übergabe: 5.12.22

  • Hallo zusammen,

    habe gerade mit meinem Händler telefoniert und er hat mir bestätigt, dass er den Brief schon hat.

    Könnte den Brief dann nächste Woche zur Zulassung schon haben, denn diese Woche wird es von seiner Seite aus ein bisschen knapp

    TECHNO EV60 220hp optimum charge

    -
    DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz


  • Nee, diesmal wirklich nicht.

    Freue mich für SIller.


    Ich hoffe nur, der Händler bekommt nachträglich keinen Ärger. Weiß einer, wie restriktiv Renault so ist? Lesen und schreiben ja einige Händler hier mit.