Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

• Ich bin auch etwas nach vorn gerückt. Mal sehen, was mir mein Händler morgen sagt.

Screenshot 2022-05-19 at 14-15-35 https __myr.renault.de.png

wäre nett, wenn du berichten würdest. Mich würde interessieren, wie verlässlich diese Angaben bei MyRenault sind

Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen

• Um Liefertermine zu sehen müsst ihr das machen

1. Bei MyRenault registrieren

2. Auto mit der VIN hinzufügen (wenn eine Fehlermeldung kommt, dies über die französische Seite erledigen (gleiche Anmeldedaten))

3. Auf der Startseite von MyRenault: Rechtsklick-> Untersuchen

4. In der geöffneten Konsole: Reiter „Netzwerk“ auswählen (evtl. über das „+“) und als Filter dann „Fetch/XHR“

5. Bei geöffneter Konsole die Seite neu laden

6. In der sich nun füllenden Liste in der Konsole den Eintrag „details?locale…“ auswählen

7. Dort gibt es unter dem Reiter „Vorschau“ und dem Eintrag „Order Tracking“ dann alle bekannten Variablen zum Auto zu sehen

Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen

• Händler angeschrieben wegen der VIN und das als Antwort:

ich habe aktuell keinen Zugriff auf die Fahrgestellnummern, ich denke, dass es erst wieder in 2-3 Wochen klappen sollte…

Ich gebe Ihnen dann bescheid.

Wenn ich die dann mal hab werde ich es versuchen danke ☺️

• Dieses Argument ist eh dumm... für das Geld hättest auch einen .... bekommen.

wer sagt denn das man sowas will ? Selbsz wenn ich das Geld hätte würden Hyundai und Kia für mich nie in frage kommen und wenn es 5x das beste E Auto wäre. In erster Linie muss mal die Optik stimmen und die Bedienung. Beides mag ich an asiatischen Autos nicht....

Mit dem Megane haste Dich schon richtig entschieden. Hier in direkter Nachbarschaft stehen Hyundai und Kia. Ich habe mir die mal genau angeschaut, aber kein Herzklopfen bekommen. Technisch sicherlich gut, aber für mich auch zu wenig Emotion. ;)

• Speziell der EV 6 und der Ioniq 5 sind mir viiiel zu groß. 4,68 m beim Kia; 4,64 m beim Hyundai. Was soll ich mit so einer Riesenkarre?

• Speziell der EV 6 und der Ioniq 5 sind mir viiiel zu groß. 4,68 m beim Kia; 4,64 m beim Hyundai. Was soll ich mit so einer Riesenkarre?

Geht mir ähnlich. Die sagen mir im Design weder außen noch im Cockpit zu. Und die Assistenten/Ladeplanung werden beim Megane (was man so bisher sieht) die Koreaner weit hinter sich lassen. 800V sind zwar nett, aber während sich der alte Ioniq als tugendhafter Sparweltmeister, benehmen sich die aktuellen Spitzenmodelle eher wie Rüpel und klotzen mit hohem Verbrauch. Einzig der neue eNiro wäre vom Platzangebot interessant (das Design finde ich eher abstoßend), aber 77kWh maximale Ladeleistung sind dann doch nicht arg so viel mehr als bei der Zoe.

Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k