Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Hatte der Händler auch mal bei Renault direkt nachgefragt?

    Bei mir ist in der App nach der Bestellung der Haken bei Bestellung auf "Grün" gesprungen und übergegangen auf "Fertigung".


    Mir wurde gesagt das dass bedeutet das die Bestellung bei Renault eingegangen und angenommen wurde. Anschließend wird die Bestellung an die Produktion übergeben. Dieser Schritt der Annahme der Bestellung scheint bei dir noch nicht erfolgt zu sein oder er ist Erfolgt, wird aber nicht sauber mit der App Synchronisiert.

    Deshalb wäre es interessant zu wissen ob der Verkäufer mal bei Renault nachgefragt hat was da passiert ist bzw. besser gesagt nicht passiert ist

    Megane E-Tech electric Techno EV60| Arktis-Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz | AHK, GJR
    Bestellt: 21.09. - ULT: 20.12.22 - Gebaut: 06.12.22 - PDC_OUT: 08.12.2022 - Zulassung und Übergabe: 16.12.2022
  • Mir wurde gesagt das ich mit der Auftragsbestätigung, also die Annahme der Bestellung seitens Renault, ca 3-4 Wochen nach Bestellung rechnen könnte. Wenn ich jetzt lese das Garulf darauf schon seit 3 Monaten wartet finde ich das schon komisch und hoffe das es sich bei mir nicht so lange hinzieht.

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • Da läuft was nicht so wie es soll... Garulf


    Stand Heute gebe ich die Krone der längsten Wartezeit an Surlic ab :huh:

    Auf die Krone kann ich getrost verzichten. 😂

    Herzlichen Glückwunsch. Allzeit gute Fahrt. 👍

    EV40 / Boost Charge / Techno / Arktis Weiß mit schwarzem Dach / Bestellt am 26.02.2022 / ULT 01.08.2022 / Liefertermin 22.10. - 31.10., 08.11. - 15.11.2022 25.11. - 02.12.2022, 03.12. - 14.12.2022, 14.12. - 21.12.2022 Lieferdatum 16.12.2022 🤩

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt und immer ne Handbreit Watt unter Kiel oder so ähnlich.

    Hatte ihn angeschrieben. Er vermutet das meiner im Februar in die Produktion geht.

    Habe nicht so Lust da jede Woche anzurufen oder ne Mail hinzu schreiben.

    Werde nächste Woche mal anfragen das er sich mal bei Renault direkt nach dem Status erkundigt.

    Ev 60 Tecno Ausstattung, Weiss, schwarzes Dach, Ganzjahresreifen. Bestellt am 31.08.2022. Gebaut 4.2.23 Geschätzte Auslieferung 22.2-2.3

  • Wie meinst du das mir Auftragsbestätigung?

    Das einzige was ich bisher habe ist halt das was in der App angezeigt wurde. Mein Händler meinte das er 2mal die Woche nachschauen ob es was neues gibt. Er schrieb mir, daß er sich meldet wenns was neues gibt. Ist für mich das erste mal das ich auf ein Auto warten muss. Deshalb bin ich da ein wenig unerfahren.

    Ich habe nur 6 Tage vor dir bestellt und meiner wurde bereits gebaut, ich würde an deiner Stelle mal dringend den Händler kontaktieren.

    Gruß Christian


    MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

    Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

    ChriSu_EV

  • Ich habe nur 6 Tage vor dir bestellt und meiner wurde bereits gebaut, ich würde an deiner Stelle mal dringend den Händler kontaktieren.

    Hallo chrisu78, weist du ob deiner schon im Vorlauf war?

    Weil meine App sagt Lieferung Februar und im Quelltext sehe ich das gleiche... :/

    Wobei mein Händler sagt er sollte noch in Dezember geliefert werden.

    Woher weist du das der schon produziert wurde?

    Also wenn meiner in Dezember geliefert werden soll dann müsste der laut Rechnung von Transport und Vorbereitung schon produziert sein, aber sehe nichts davon. ?(

    Lg Giuseppe

    Den großen iconic, rafal grau mit schwarzen dach und f1 blades in wagenfarbe, bestellt am 30.7.

    Übergabe am 23.12.2022 :)

  • Im "Vorlauf" kann eigentlich nicht gewesen sein da mein Händler sagte das er ohne Kundenauftrag keine Bestellung auslösen kann.

    Das Produktionsdatum habe ich beim Händler am Computer selbst abgelesen genauso wie das voraussichtliche Datum der Anlieferung beim Händler. Ich warte jetzt auch auf die Anzeige in der App das der Wagen gebaut ist. Aber bis jetzt noch nichts.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Gruß Christian


    MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

    Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

    ChriSu_EV