Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Hallo,


    im Moment ist es generell schwierig in jeder Hinsicht eine Einschätzung abzugeben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Hallo,


    Laut Händler hier aus Dortmund soll Ende April/Anfang Mai ein Fahrzeug zur Probefahrt bereit stehen.

    Und welcher Händler ist das, wenn ich fragen darf. Gibt ja drei in Dortmund. Ich habe mein Fahrzeug in Lünen bei "M+B Automobile" bestellt.

  • Hallo, bin erst seit ein paar Tagen hier,

    gerade beim unserem Händler des Vertrauens den Techno EV 60 220HP in Rafal-grau mit weißem Dach bestellt. AHK noch mitgenommen die vom Händler montiert wird. Auch den doppelten Kofferraum haben wir bestellt. Lieferzeit konnte er uns nicht nennen hat aber 7 Monate eingeplant. Lt. ihm gibt Renault eine Eigenverpflichtung zur Zahlung der ggf. vorhandenen Differenz im BAFA Zuschuß an, sollte das Auto erst 2023 geliefert werden und die Prämie dann geringer sein. So soll dem Kunden kein Nachteil entstehen. Insgesamt kommt er uns nun auf 46.500 Euro ( unter 300€ im Monat). Wenn es soweit ist gibts noch ein Angebot für die Winterreifen und den Juice Booster vom Händler. Sind ganz zufrieden wie es nun gelaufen ist und hoffen in Hinblick auf die Spritpreise auf eine schnellere Lieferung ;)


    Beste Grüße aus Oberfranken

    :!: Seit 30.06.2022 damit unterwegs :!:

    Bestellt

    Megane E-Tech ELECTRIC--- Techno EV 60 220HP--Rafalgrau/ Weiß

    Sommerreifen---Anhängerkupplung---Augmented Vision & Advanced driving-Paket---Doppelboden für Kabelaufbewahrung---Juice Booster 2

    Edit: bestellt am 09.03.2022

    unverb. Termin vom Händler Übergabe KW26 (Stand: 24.05.2022)

    edit: shipmentDate 03.06.2022---Übergabe an Händler am 25.06.2022 :!:
    edit: Übergabe an uns am 30.06.2022 (Stand 28.06.2022) :) :love:

    bisher

    Clio RS 200 EDC---Sirius gelb--Lederpaket--R-Link

  • Hallo,

    ich habe mal ne Frage über den Ablauf der Autobestellung. Also ich gehe mal davon aus, dass der nette Verkäufer meine Bestellung und Konfiguration, nachdem ich den Vertrag unterschrieben habe, in seinen Computer eingegeben hat.

    Wie läuft das jetzt für mich weiter(außer dem langen warten)?

    Bekomme ich eine FIN Nummer und kann die Fertigstellung online(my Renault) verfolgen?


    Viele Grüße

    Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen

  • Habe gestern mit meinem Händler telefoniert.

    Für den Ende Februar 2022 bestellten Wagen bekomme ich Anfang Juni die Auftragsbestätigung und dann auch den Liefertermin, vermutlich dann auch schon die FIN. Den Werdegang der Produktion bzw. Auslieferung kann nur der Renault-Händler in seinem internen System nachverfolgen, der Endkunde nicht!

  • Bekomme ich eine FIN Nummer und kann die Fertigstellung online(my Renault) verfolgen?

    In der Theorie, soll das auch der Kunde können, denke wenn überhaupt aber erst nach Zuweisung einer FIN

    Screenshot_20220311-104629-052.png

    Bestellt am 01.02.22 und abgeholt am 28.09.22: MEGANE ICONIC EV60/220PS mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz und F1 Blade in Wagenfarbe


    Zubehör: WKR auf RE7, doppelter Boden, Gummimatten, Dach-Aufkleber, bel. Einstiegsleisten


  • Dann ist das eine neue Option. Bisher ging das noch nicht.

    Kannte ich so auch noch nicht, habe ich auf der Webseite zu OpenR Link gefunden, die du geteilt hast ^^

    Bestellt am 01.02.22 und abgeholt am 28.09.22: MEGANE ICONIC EV60/220PS mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz und F1 Blade in Wagenfarbe


    Zubehör: WKR auf RE7, doppelter Boden, Gummimatten, Dach-Aufkleber, bel. Einstiegsleisten