Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • So eben zufällig in meiner My Renault - APP entdeckt (siehe Bild)

    hab sonst noch keine Meldung bekommen wann das Auto kommt...

    hat jemand Erfahrung wie lange es noch dauert ???

    Liefertermin war bei Bestellung der 16.12...

    Rücksprache heute mit dem Händler Auto wird bis Ende August angeliefert, mal schauen wann mehr in der APP steht

    Megane Electric Techno EV60 220hp / Dolomit-Grau / ohne Wärme Pumpe/ Augmented Vision-Paket/ GJ- Reifen / Bestellung 24.03.2022 / Status Auto im Verteilzentrum/

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus1982 ()

  • 2 neue FINs? Sind die Werksferien etwa schon rum?

    • MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Nachtblau - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - WP - Ganzjahresreifen - Harman/Kardon
    • Bestellt 25.03.22 — Übergabe: 24.09.22
  • "Werksferien" sind in erster Linie Pausen der Produktion, vor allem um notwendige Wartungen und Umbauten der Maschinen und Anlagen durchzuführen. Die anderen Abteilungen werden sicher zumindest in kleinem Umfang arbeiten.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Interessant: Unser Wagen steht seit Wochen im Verteilzentrum, angeblich wegen fehlender Bauteile; auf der anderen Seite könnte ich beim örtlichen Händler einen nachtblauen Techno sofort kaufen.

    Bestellt: Megane-e-tech Techno blackpearl Ganzjahresreifen

  • Dann steht er ja irgendwo in Deutschland und welches Teil soll da fehlen, kann ja nichts wichtiges sein, er kam ja auf den LKW drauf und wieder runter, oder 8|

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Mein Händler meinte schon vor zwei Wochen, daß der Wagen schon produziert sei und eigentlich schon längst da sein müßte. Heite kam dann die Ansage, man wisse aktuell nichts über Verbleib und derzeitigen Aufenthaltsort, wobei auch noch weitere bestellte Fahrzeuge betroffen seien. In der App herrscht bei mir weiterhin gähnende Leere.

  • Mein Händler meinte schon vor zwei Wochen, daß der Wagen schon produziert sei und eigentlich schon längst da sein müßte. Heite kam dann die Ansage, man wisse aktuell nichts über Verbleib und derzeitigen Aufenthaltsort, wobei auch noch weitere bestellte Fahrzeuge betroffen seien. In der App herrscht bei mir weiterhin gähnende Leere.

    Vielleicht liegt das Problem auch nicht an Renault sondern an einem Kapazitätsengpass bezüglich Fracht… alles Kaffeesatzleserei

    Renault Megane E-Tech Techno EV60 220hp

    Bestellt: 07.07.2022

    Fahrzeug verbinden in der App/gebaut: 08.11.2022

    Ankunft beim Händler: 23.11.2022

    Übergabe: 07.12.2022 :love:

  • Ich vermute mal, dass die im Verteilzentrum auch Sommerurlaub haben/gemacht haben! Irgendwie seh ich nämlich nur etliche deren Auto sich im Verteilzentrum befindet, aber Auslieferungen scheinen ja grad garnicht zu passieren... :/


    Würde ja auch Sinn machen Urlaub zu machen, wenn aus dem Werk eh keine weiteren Autos auf den Hof kommen.

    E-TECH EV60 TECHNO Arktis-Weiß/Dach Schwarz mit Augmented Vision & Advanced driving-Paket / Ganzjahresreifen ohne WP / bestellt Anfang März / seit 13.09.22 am rumfahren

  • Oder eben auch ein Coronaproblem, oder besser ausgedrückt, die Beschäftigten befinden sich im Coronaurlaub. Ist ja nun wieder ganz einfach. Arzt anrufen basta ………

    Bestellt: Megane-e-tech Techno blackpearl Ganzjahresreifen