Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Moin,

    Ich warte auch geduldig, wichtig ist mir die Lieferung dieses Jahr. Wobei, wenn ich die Förderung richtig verstanden habe, sollte es egal sein und auch nächstes Jahr das gleiche Geld geben.


    Bezgl. Auto, begeistert bin ich auch, durfte ein paar Tage das Auto auch schon fahren.

    Aber, es ist gefühlt nur vorne so edel verarbeitet. Hinten fehlt die Ambiente Beleuchtung in den Türen. Und das Material war auch anders.


    Bei dem Google System, den Apps hoffe ich darauf dass hier a la Tesla fleißig geupdated wird und dann auch bereit Features Einzug halten.


    In der App sehe ich bei mir noch nichts, obwohl angeblich die Mail Adressen identisch sind.

    MEGANE E-Tech TECHNO EV60 220hp - Arktis-weiß - Augmented Vision & Advanced Driving-Paket - Wärmepumpe - OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi - Ganzjahresreifen

    Bestellt Anfang Mai - Abgeholt am 08.12.22

    Rundum Sorglos Paket für 5 Jahre auf insgesamt 100tkm

    Wechseln tue ich vom VW Arteon

  • Moin,

    Ich warte auch geduldig, wichtig ist mir die Lieferung dieses Jahr. Wobei, wenn ich die Förderung richtig verstanden habe, sollte es egal sein und auch nächstes Jahr das gleiche Geld geben.

    Leider fällt die Förderung bei einer Zulassung in 2023 geringer aus. Ist dann abhängig vom Kaufpreis. Und die Plugins werden zum Glück nicht mehr gefördert.


    Aber, es ist gefühlt nur vorne so edel verarbeitet. Hinten fehlt die Ambiente Beleuchtung in den Türen. Und das Material war auch anders.

    Wir hatten bisher nur ein Probesitzen und haben davon nichts bemerkt … ich gehe aber mal davon aus, dass es unseren Hund nicht stört wenn die Ambientebeleuchtung und das Material etwas anders ist. 😉🐕

    Bestellt am 13.06.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    DeZir-Rot - Wärmepumpe - Augmented Vision & Advanced driving Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Laut App: immer noch in Fertigung, aber Fahrzeug verbinden 2/2

    04.11. steht beim Händler - geplante Übergabe am 16.11.22

  • Ich glaube wir warten alle auf das Fahrzeug/Auto, denke aber es ist hier in der Gemeinschaft besser, wie es derzeit einem Bekannten von mir er geht, der in 10.21 einen Skoda bestelllt hat und bis Heute noch keine Nachricht bekommen hat wann das Fahrzeug kommt. Dann ist das hier alles fast Luxus. Man bekommt ja aus der App ja noch ein paar Daten geliefert, nicht mehr die Luxusversion wie vorher, aber es gibt noch Daten


    Es gibt ja noch einen anderen interessanten Thread klick hier im Forum, habe mich auch gerade da eingetragen, die Tabelle könnte gegen Ende des Jahres vielleicht interessant werden, habe bisher auch nur die OrderID und noch keine VIN/FIN, aber in dem Moment wo es eine gibt, wäre es spannend wie lange es dann noch dauert ;(

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Bestellt: Megane-e-tech Techno blackpearl Ganzjahresreifen

  • Ich habe meine FIN seit Mai und Auslieferung ist Ende Oktober.

    Super, wäre schön wenn Du Dich auch in der Liste einträgst, ich schätze mal es dauert etwa 4 Wochen bis eine FIN zugeteilt wird oh Mann das wird wohl genau mit den Betriebsferien bei mir kollidieren ;(

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Hallo zusammen, nach einigen Wochen des stillen Mitlesen melde ich mich nun aus Italien auch mit einer Frage.

    Hab am 09.07 bestellt und am 12.07 die FIN mitgeteilt bekommen. Auf myRenault Italien kann ich bis heute die Bestellung nicht verfolgen. Allerdings habe ich heute von Renault Italien eine Email bekommen, dass mein Auto gefertigt worden sei. Werden solche Emails für deutsche Kunden auch versendet? Und falls ja kann mir jemand sagen wie lange es erfahrungsgemäß voraussichtlich noch bis zur Ankunft beim Händler dauert?

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße aus Italien!

    Megane E-TECH EV60 220hp Techno Rafal-Grau, Dach Black Pearl, Advanced Driving Assist Plus

    Bestellt am 09.07.2022, Abholung am 25.11.2022 (in Italien)

  • Hallo zusammen, nach einigen Wochen des stillen Mitlesen melde ich mich nun aus Italien auch mit einer Frage.

    Hab am 09.07 bestellt und am 12.07 die FIN mitgeteilt bekommen. Auf myRenault Italien kann ich bis heute die Bestellung nicht verfolgen. Allerdings habe ich heute von Renault Italien eine Email bekommen, dass mein Auto gefertigt worden sei. Werden solche Emails für deutsche Kunden auch versendet? Und falls ja kann mir jemand sagen wie lange es erfahrungsgemäß voraussichtlich noch bis zur Ankunft beim Händler dauert?

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße aus Italien!

    Am 09.07 bestellt, am 12.07 die FIN zugeteilt bekommen und jetzt schon gefertigt? Was zum Teufel?

    Renault Megane E-Tech Techno EV60 220hp

    Bestellt: 07.07.2022

    Fahrzeug verbinden in der App/gebaut: 08.11.2022

    Ankunft beim Händler: 23.11.2022

    Übergabe: 07.12.2022 :love:

  • .... Werden solche Emails für deutsche Kunden auch versendet? Und falls ja kann mir jemand sagen wie lange es erfahrungsgemäß voraussichtlich noch bis zur Ankunft beim Händler dauert?


    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße aus Italien!

    Nein, solche Email werden in Deutschland nicht versendet. Auch ist die Geschwindigkeit Deiner Bestellung und Fertigung hier nicht so schnell.

    Derzeit dauert es wohl etwa nach Bestellung etwa 4 Wochen bis eine VIN zugeteilt wird, (warte ja selber noch seit dem 08.07.) dafür sehe ich in der App und Browser Version, das das Fahrzeug eine Bestellnummer/OrderID hat. Und wenn Du hier fleißig mitgelesen hast, dann dauert es hier in D etwa 4-x Monate bis das Fahrzeug geliefert respektive angemeldet wird, da können locker auch noch mal 3-4 Wochen ins Land gehen. Und Nein ich ziehe jetzt deswegen nicht nach Italien 8o


    und mike9496 Danke für Deinen Eintrag in der Liste :thumbup:

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

    Einmal editiert, zuletzt von stromer65 ()