Renault Megane E Forum - bestellen 2022 Liefertermin 2023 2024 - Lieferzeit E-TECH Wartesaal - Auslieferung des neuen Elektroautos

  • Genau da schaue ich auch gefühlte zehnmal am Tag.

    Ich stelle mir vor, wie da irgendwo in Paris ein armer Werkstudent sitzt, der die VINs aus einer telefonbuchdicken Liste in ein neues System eintippern muß :D

    wenn der Termin in der App noch nicht erscheint ist der Grund das Renault da noch keine Daten eingespielt hat? Oder kann man sonst noch was tun? Händler anschreiben etc.?

  • wenn der Termin in der App noch nicht erscheint ist der Grund das Renault da noch keine Daten eingespielt hat? Oder kann man sonst noch was tun? Händler anschreiben etc.?

    Das bedeutet (soweit vermute ich persönlich das), daß entweder:

    - der Händler die Emailadresse Deines MyRenault-Accounts nicht mit Deiner Bestellung verknüpft hat oder

    - besagter Werkstudent einfach noch nicht bei Deiner VIN angekommen ist :S


    Nach den Berichten hier und auch in einem anderen Forum, dessen Name hier nicht erwähnt werden darf (nennen wir es der Einfachkeit halber Jehova-Forum), ist die Bestellungsverfolgung für die einzelnen Nutzer erst nach und nach verfügbar.

  • wenn der Termin in der App noch nicht erscheint ist der Grund das Renault da noch keine Daten eingespielt hat? Oder kann man sonst noch was tun? Händler anschreiben etc.?

    Mein Verkäufer hat mir versichert dass er alles gemäß Renault Info Blatt eingegeben hat.

    Da halte ich es mit Rinaldo. Die sind einfach noch nicht bei mir angekommen mit dem Eiiiiiiintippppppppen

    Kurz bevor ich dran komme kommt wieder Priority Lane Stapel oben drauf

    Equilibre EV40, GJR, AHK, Garantieverlängerung 60M, Arktisweiss

    Bestellt: 25.03.2022 | FIN 15.05.2022 | End Flexibility Datum: 26.08.2022 | gebaut: 29.09.2022

    min Lieferdatum: 31.10.2022 max Lieferdatum: 7.11.2022

    min Lieferdatum: 18.10.2022 max Lieferdatum: 25.10.2022

    Übergabe: 25.10.2022

  • Also bei mir ist die Bestellung mit Bestellnummer vorhanden, aber eine FIN und ein Lieferdatum gibt es nicht. Bestellt wurde laut der App am 13.6, wobei wir eigentlich Anfang Juni alles beim Händler unterschrieben hatten.

    Renault Mégane E-Tech EV40 Equilibre

    Bestellt am 13.6 mit Priopaketen

    Fertigung 10.11.22

    Geschätzte Auslieferung 16. bis 23.11.22 02. bis 19.12.22

    Zulassung am 08.12, Auslieferung am 09.12. 22 :)

  • Soweit ich weiß wird eine FIN in der Bestellverfolgung auch nicht angezeigt.

    Bei mir ist jedenfalls auch keine vorhanden.


    Das Auto soll sich bei Auslieferung automatisch mit FIN in der App eintragen, sobald der Status erreicht ist.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Endlich… seit ein paar Minuten ist zumindest ersichtlich das die Bestellung eingegangen ist. Ich muss gestehen, dass ich auch mehrmals täglich in der App nachgeschaut habe. ☺️

  • Und siehe da, jetzt steht die geschätzte Zulassung mit 16 - 23.11.2022 mit drin.

    Das ist interessant, habe meinen Equilibre 40 am 17.2 bestellt. Da gab es noch keine Prio-Pakete etc. und bei mir ist leider absolut kein Liefertermin aufgeführt. Habe ein ungutes Gefühl. Werde aber definitiv stornieren wenn es dieses Jahr nichts mehr wird.

    Bestellt am 17.02.2022:

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC EQUILIBRE EV40 130hp Boost Charge

    Arktisweiß - Komfort Paket - City Paket - Ganzjahresreifen - Stoffpolsterung

    Gebaut: KW38/39.2022 / Geliefert: 19.11.2022